• Lido di Dante - Fazit

    August 1, 2024 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute wird gepackt. Morgen geht es in die Berge, nach Sassello, wo die Temperaturen etwas angenehmer sind.

    2 Wochen waren wir jetzt hier. Die ersten Tage waren noch Hauptsaison und ich wäre am liebsten sofort wieder abgehauen.
    Es war laut, es war Ballermannstimmung und das Publikum war überhaupt nicht mein Typ.

    Körperkult ist der Tod des FKK-Kults!

    Vermutlich hatte man in den ersten drei Tagen Probleme mit dem Strom. Jedenfalls stank es erbärmlich nach Fäkalien. So einen Geruch hatte ich zuletzt bei einem ziemlich schlecht organisierten Festival in der Nase. 🤢
    An einem Tag hatten wir sogar nebst Algen (bei der Hitze normal) Toilettenpapier im Meer.

    Dann der Switch.

    Hauptsaison vorbei, die Leute wurden angenehmer, der Platz leerer und die Sanitäranlagen sauberer. Auch der Gestank war Geschichte. Einzig das Meer leidet hier wirklich schwer unter der Hitze und vielem anderen, wovon wir nichts wissen wollen. Aber dafür kann der Campingplatzbetreiber nichts.
    An den Wochenenden kommen nach wie vor die einheimischen Party-People vorbei und damit der Ballermann. Sonntags ist der Spuk dann wieder vorbei. Alles halb so wild. 🙂

    Das Personal hier ist das Einzige, was positiv hervorzuheben ist. Schnell, kompetent, immer freundlich! Es ist enorm, was die hier alles leisten! Dafür ein dickes Dankeschön.

    Nicht zu vergessen die Umgebung. Sie lädt zu tollen Ausflügen ein. Die waren auch allesamt sehr schön. Mein persönliches Highlight waren die vielen Basiliken und die klassischen Konzerte, die jeden Abend am Piazza del Popolo kostenlos stattfanden.
    Read more