Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 3

Bretningen

18 augustus 2019, Noorwegen

Wir sind im Rondane-Nationalpark, und warum - weil Silvio sich die vorher beschriebene Kirche ansehen wollte. Warum auch nicht, wäre da nicht das Problem, dass es hier kein Hotel im Umkreis von 40km gibt. Also Airbnb. Auf dem Weg von Sunne hierher, klingelte Thomas sein Telefon und Magda meldete sich als Airbnb-Gastgeber: sie hat leider überbucht und fragte ob wir auch eine etwas rustikale Hütte nehmen würden. Klar, warum auch nicht, allerdings: kein fließend Wasser, eine Steckdose, keine Küche. Aber wir konnten die Küche und Dusche von Magda nutzen. Die Toilette war die kleine Finnhütte auf dem 4.Bild. Jetzt haben wir nur noch das Problem mit dem Essen, wie gesagt, der nächste zivilisierte Ort war 40km weg, also Packtaschen leeren für die Einkäufe und los. Weit kamen wir nicht, denn ohne Regenkleidung im Regen - eine blöde Idee, dann eben nur der Aquavit von der Fähre. 💪 Aber wir hatten Glück und ein Campingplatz auf dem Heimweg zu Magda hatte geöffnet (nur leider nicht der Lebensmittelladen). Die Besitzerin hatte Mitleid und machte uns Tuberdosen mit Gemüse, Wurst, Käse, ein frisches Brot und 2 🍺! Es ging zurück zu Magda und stellten als Nachtisch den Aquavit auf den Tisch, Magda stellte solidarisch eine 1,5l Flasche Wodka dazu. Dann ging es ans Lagerfeuer, an den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern...Meer informatie