Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt. (Martin Buber 1878-1965) Message

Campernation Italien

January 17 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Immer Richtung Frankreich haben wir heute ein Plätzchen beim Camper Club val di Cornia bezogen. Dieser stellt kostenfreie Stellplätze zur verfügung, wovon wir gerne Gebrauch machen.

Allerona die Altstadt

January 16 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Das kleine Bergdorf Allerona hat wunderschöne kleine Gassen, die wir heute einmal Vormittag und einmal Nachmittag erkundeten und auf uns wirken lassen haben. Sehr liebevoll restaurierte Häuser und einige stehen auch zum Verkauf.
    Die Bewohner haben sehr viel Pflanzen und Sitzgelegenheiten auf den Gassen arrangiert. Das sieht unheimlich gemütlich aus. In einem Waschhaus mussten wir natürlich auch gucken und die schwarze Katze ist nicht echt, die ist gemalt.

Albatros

Sehr idyllisch, zum Wohlfühlen!

Camper Service Allerona

January 15 in Italy ⋅ 🌙 4 °C

Auf Höhe Rom sahen wir riesige Vogelschwärme, die in ständig wechselnden Wolkenformationen Gebilde am Himmel zauberten. Es war leider schon zu dunkel, um dass man es hätte filmen konnen.
    Am Stellplatz angekommen waren wir vollends mit unsere Wahl zufriesen.
    Schön, dass es solche Plätze noch gibt.
    Kostenlos inkl. Strom, Wasser und Abwasser.
    Wunderbar ausgeleuchtet am Rande eines Bergdörfchens. Es hat sich gelohnt, heute so viele Kilometer zu machen um diesen Platz aufzusuchen. Der Plan ist, hier einen Tag lang zu verweilen.

Das klingt ja gut, ich freue mich schon auf Eure Tag-Bilder 👍😂

Sieht echt gemütlich aus, nur noch die Sonne anknipsen 😉

Mittag bei Padre Pio

January 15 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Ein schöner Platz bei einer alten Kirche.
    Hier gab es zusätzlich einen Wasserbrunnen, an dem sich die lokalen Leute ihre Flaschen füllen.
    Perfekt um ein Mittagessen zuzubereiten.
    Und natürlich etwas mehr, damit es für Rico und den kleinen ortsansässigen Streuner auch noch reicht. Hier war es schon wieder gut warm in der Sonne.Read more

Eis am Lago Sirino

January 14 in Italy ⋅ 🌙 5 °C

Es geht weiter... lange genug das Gammelfleisch im Bungalow gepflegt!
    Richtung Norden ,und dass es dort nicht wärmer wird, war irgendwie klar.
    Ein schönes Fleckchen Italien fanden wir am Lago Sirino. Dort gab es einen Stellplatz mit Strom und somit hatte unser Heizlüfter auch seine Premiere und machte es uns bei frostigen Temperaturen drinnen lauschig warm.
    Am Morgen gab es dann eine schöne Hunderunde um den See, wo Antje die einzig matschige Stelle näher untersuchte.

besser das Knie als das Gesicht!😊

Liane Heinemann

🤣🤣🤣🤣🤣🤣 typisch schwester. Könnte ich sein.

Kaktusdusche

January 8 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Eigentlich wollten wir ein paar Grotten besuchen, aber das Wetter machte uns ein Strich durch die Rechnung. Da man nur am Strand entlang dorthin gelangt und das Meer zu ungestüm war, brachen wir die Sache ab, um nicht vollends patschnass zu werden. Auch unserem Rico zuliebe. So blieb es bei einem kurzen Strandspatziergang, bevor es wieder lospladderte. Muss ich erwähnen, dass wir die Einzigen Idioten weit und breit am Strand waren? Wind, Regen und Gewitter, so ging es den ganzen Tag.Read more

Albatros

Nur die Harten kommen in den Garten!

Bernd Grütze

Auch der liebe Roco, da möchte Mann keinen Hund vor die Tür schicken...wie liebevoll

Milazzo

January 4 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Ein Ausflug nach Milazzo bei herrlichem Wetter.
    Das hat sich meine frisch Verlobte 💞 an ihrem Geburtstag gewünscht und natürlich bekommen.
    Abends ging es dann standesgemäß in eine Pizzeria mit sehr ausgefallenen Pizzen.Read more

Schöne Ecke 👍 und herzlichen Glückwunsch 😉

Antje und Micha

Dankeschön!

Sa Ri

Schöne Umgebung, liebendes Paar und lecker Pizza 🍕 was braucht man mehr? 🤗✨

Silvester & Neujahr

January 1 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Der letzte Tag des Jahres verwöhnte uns noch einmal mit Sonne. Das Thermometer zeigte 20°C und wir genossen die Sonne vor unserem Bungalow.
    Die Silversterknallerei hielt sich in Grenzen.
    Kurz vor Mitternacht ging es los und 10min. später war dann auch Schluss.
    Wir standen auf der Terrasse des Pools und stießen dort auf das Neue Jahr an und hatten von dort auch einen guten Blick auf die in der Umgebung abgefeuerten Raketen.
    Der erste Tag des Jahres hatte auch am Morgen (9 Uhr) schon die Sonne ausgesandt, um uns auf den Frühstückstisch zu scheinen.
    Buon anno!

Peter Thimann

Frohes und vor allem gesundes neues Jahr für Euch Beiden

Sven We

Na, dann mal rein ins 2022...und immer schön Gesund bleiben...das gilt auch für alle anderen....

Heiligenabend

December 24, 2021 in Italy ⋅ 🌙 13 °C

Den Heiligenabend haben wir ganz ruhig mit Spatziergänen am Strand und abends in San Georgio genossen. Der Vermieter kam noch mit einer besonderen Flasche Rotwein als Geschenk. Zum Kaffee gab es Weihnachtskuchen, den es in allen möglichen Variationen schön verpackt zu kaufen gibt.
    Die Straßenlautsprecher spielten Weihnachtsmusik und die Läden, ob Bäcker, Fleischer oder Apotheke hatten noch bis in den Abend hinein geöffnet.

Liane Heinemann

Schöne Kette haste um. 👍😉 Und tolle Atmosphäre habt ihr da. Kuchen sieht ja toll aus. 👍😍

12/25/21Reply

Kein Booster ohne Schweiß

December 23, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Unser Vermieter hat sich für uns bei seinem Bekannten, der diese ganze Covid-Prozedur für Italien miterarbeitet hat, erkundigt wie man sich als Tourist impfen lassen kann und gab uns die Vorgehensweise und die Orte gestern Abend weiter. Oh, dann mal nix wie hin! Der Wecker klingelte um 7 Uhr und wir waren pünktich 8:30 Uhr am Gesundheitsamt, wegen der benötigten STA- Nummer. Klar, die wussten von garnichts, auf Sizilien tickt halt alles irgendwie, aber nicht so, wie man das gerne möchte. Zwei Herren namen sich Unser an und zeigten uns den Weg zum Impfzentrum, ohne STA-Nummer. Der eine zeigte nach Norden, der andere nach Süden.
    Da wir ja wussten, wo das Impfzentrum selber ist, gingen wir nach Norden. Der eine Herr ließ sich auch nicht davon abbringen, uns zu begleiten. Jedenfalls bis es sehr steil zur Kathedrale hinauf ging, da zeigte er hinauf und wir bedankten uns ordentlich. Nicht, dass es nicht schon die ganze Zeit bergauf ging, wurde es nun richtig steil. Puh... durchgeschwitzt mit rotem Kopf machten sie auch bald das Impfzentrum auf, das zwar eigentlich schon eine halbe Stunde geöffnet sein sollte, aber gut. Anstellen zum Fiebermessen auf meiner kochenden Stirn.
    Wow, das hat schon mal geklappt. Dann wurde ich weitergereicht, an eine nette junge Frau, die englisch gelernt hatte. Nachdem alles soweit klar war, was ich wollte, wurde beim Doctor nochmal nachgefragt und richtig, sie benötigen doch noch ein Dokument, eine vorläufige Versicherungsbescheinigung von der Stadt.
    Jemand begleitete mich auch hinaus, um mir das Amt zu zeigen. Man sah es genau, nur mussten wir dazu wieder den ganzen Weg hinunter und andere Seite zur Altstadt wieder hinauf. Pust.... dort angekommen, hörte ich schon wieder das Wort Problem. Sie waren hier nicht zuständig, da müssten wir zu dem Bürgerbüro - richtig, wieder durch die Stadt.
    Dort schickten mich die netten Damen vom Empfang sofort zu einem Herrn Maziani (oder ähnlich), die wussten scheinbar sofort, was ich wollte. Herr Maziani hatte aber keine Lust, hinter riesigen Akten, bzw. Zettelbergen schickte er mich italienisch fluchend wieder eine Etage tiefer. Seine Sekretärin kam noch an die Tür und wimmelte mich ab, Herr Maziani arbeitet heute nicht. Auf meine Frage hin, wann er denn wieder arbeitet, zuckte sie etwas ängstlich die Schultern. Also wieder zum Empfang und nun ging es zu einem Schalter, wo auch ein Herr mit Sekretärin saß. Zum Glück hatten mir die Leute beim Impfzentrum auf italienisch auf meinem Zettel geschrieben, was ich benötige, denn hier weigerte man sich wehemend wenigstens ein bisschen englisch zu verstehen. Es hieß nur Italiano und dann ergoss sich ein nicht mehr endener Redeschwall über mich, wovon ich nichts verstand. Ich bekam aber 2 Formulare, die er aus einem riesen Wust an Stapeln hervorzog.
    Jetzt war die Zeit zu kapitulieren oder unsere Geheimwaffe Marion, die Rechte Hand des Vermieters anzurufen, die natürlich wusste, dass es nicht so laufen würde, wie geplant. Sie war zum Glück ganz in der Nähe und kam sofort. Die Formulare waren dann zum Glück schnell ausgefüllt und da es dort im Amt keinen Kopierer gab, mussten wir schnell noch ein Geschäft finden, der uns den Pass kopiert. Der nahe gelegene Buchladen hatte zwar einen, aber der war kaputt. Im nächsten klappte es. Also zurück zum Amt und nun gab es tatsächlich eine italienische Versicherungsnummer für mich.
    Danke an Marion, die den Herrn im Amt so zugequatscht hat. Jetzt mussten wir aber erstmal das Auto suchen, 20 min. Fußweg wieder durch die Stadt. Auto gefunden und dieses mal fuhren wir bis fast vor das Impfzentrum. Die Dame erkannte mich gleich wieder, nickte anerkennend zu meinem Versicherungsschein (Die haben nicht mehr mit uns gerechnet!).
    Dann noch paar Formulare ausfüllen und Telefonnummer.... nee, sie benötigen eine italienische Handynummer!!! Also habe ich Marion's Nummer angegeben, an die sie das Zertifikat schicken sollen. Wahnsinn, danach gab es wieder medizinische Fragebögen, dann wurde in einem total leerem Impfzentrum geimpft. Dass ich zwischendurch fast ein paar Herzanfälle hatte, interessiert ja keinem.

Happy-Womo

😂😂😂na das war ja ein perfektes Abenteuer, da kann keiner mehr mithalten. Und nun 3 Wochen auf das Zertifikat warten 🙈👍

12/23/21Reply
    Nadine Bellin

Unglaublich

12/23/21Reply
    Sven We

Ich dachte, du wolltest dich diesen Sch..... entziehen...Propaganda funktioniert auch in Italia....Schon mal drüber nachgedacht, warum man solch Center auf nem Berg einrichtet? ... :))