- Exibir viagem
- Adicionar à lista de metasRemover da lista de metas
- Compartilhar
- Dia 187
- segunda-feira, 5 de agosto de 2024 19:26
- ⛅ 22 °C
- Altitude: 11 m
AlemanhaKleinwörden53°40’10” N 9°14’50” E
(Auf) Wiedersehen

Vergangenes Jahr auf unserer Reise mit der Queen Mary 2 nach New York haben wir 2 sehr nette Paare kennengelernt. Beide wohnen im Norden Deutschlands. So war nun auf unserer Rückreise der perfekte Zeitpunkt, beiden einen Besuch abzustatten.
Zuerst waren wir am Freitag in Ratkau bei Lübeck und haben mit unseren Gastgebern Susanne und Jens eine schöne Radtour nach Travemünde und Lübeck gemacht.
Am Samstag waren wir nach einer gemütlichen Fahrt durch das Alte Land (wir waren noch nie dort und was wir gesehen haben, hat uns sehr gut gefallen) in der Nähe von Himmelpforten auf der Kate von Doro und Hans eingeladen. Ein sehr idyllisches Fleckchen Erde mit einem herrlichen Garten in Nachbarschaft eines Apfelbauern. Zu Gast bei den beiden war der Hund einer Freundin, in den wir uns gleich verliebt haben. Eddy- ein ganz lieber 16jähriger Rüde.
Wir wurden jeweils sehr freundlich aufgenommen mit einer so großen Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Besser hätte unsere Nordtour nicht enden können 🙂🙂🙂.
Gestern hatten wir auf halbem Weg eigentlich noch einen Zwischenstopp geplant, da die Entfernung nach Hause über 900km betrug, aber wir haben durchgezogen und waren kurz vor Mitternacht wieder Zuhause. Irgendwie hat das eigene Heim einen Magneten, der am Ende sehr anziehend ist 🙂.
Es waren wieder großartige Wochen mit vielen neuen, schönen Eindrücken und bleibenden Erinnerungen. Uns hat es sehr gut gefallen in Dänemark und Schweden, wir werden wiederkommen. Wir hatten keinerlei Heimweh, wurden des Reisens nicht überdrüssig, es wurde uns nicht zu eng im Camper und wir freuen uns, dass wir in ca. 2 Wochen noch bis Ende September auf eine 3. große Tour nach Frankreich starten dürfen.
Nun sind wir Zuhause und natürlich ist es schön, daheim zu sein. Ganz besonders große Freude kam heute im Garten auf 😃. Wegen unserer langen Abwesenheit haben wir dieses Jahr kein Gemüse im Hochbeet. Stattdessen hatten wir im April kurz vor Abreise Richtung Griechenland noch die restlichen alten schrumpeligen Kartoffeln gesetzt, ohne große Erwartungshaltung. Heute wollten wir nur kurz schauen, ob sich vielleicht die ein oder andere Kartoffel gebildet hat und, was soll ich sagen, das ganze Hochbeet ist voller schöner großer Kartoffeln. Wir haben erst ca. 1/3 geerntet und es sind bereits 8kg. Unser Gärtnerherz freut sich sehr 💚.
Jetzt werden wir uns in die Planung für unsere Frankreichreise begeben, wobei wir auch immer flexibel sind und spontan entscheiden, aber die grobe Route ist schon wichtig, zumal 5 Wochen zu wenig sind, um das ganze Land zu bereisen. Wir müssen am 7.9. in Pauillac sein. Dort nehmen wir am Médoc Marathon teil, alles andere ist noch offen.
Wir melden uns wieder auf diesem Kanal und bedanken uns sehr für euer Interesse 😘.Leia mais
ViajanteVielen Dank für die wunderschönen Eindrücke. 🤩. In Frankreich bin ich wieder dabei ☺️
ViajanteGanz lieben Dank 😘
ViajanteLieben Dank das Ihr uns gezeigt habt, dass es doch schön sein kann in diesem Norden vor allem abseits des Tourismus.
ViajanteDie Natur ist wunderschön und die Menschen sehr freundlich. Es lohnt sich. Ihr habt es ja nicht weit.