Satellite
Show on map
  • Day 2

    Angekommen!

    March 11, 2022 in India ⋅ ⛅ 25 °C

    Mit nur 15 Minuten Verspätung sind wir dann auch endlich gelandet. Effizienz ist hier noch nicht so richtig angekommen. Im Flugzeug musste ich noch ein DIN A6 kleines Papierchen ausfüllen für das Visum. Dabei hatte ich ja schon das e-Visum fertig gemacht und das konnte ich dann auch gleich einsetzen.

    Der Zollbeamte sah meinen roten Pass und öffnete prompt einen neuen Schalter, winkte mich herüber und sagte mit einem breiten Grinsen: "Willkommen!". Ein paar weitere Brocken Deutsch und ein paar höfliche Floskeln, zwei Fotos und 7x Fingerscan später konnte ich dann zum nächsten officer weitergereicht werden, der sich meine Stempel besah und mir "Happy holidays" wünschte.

    Draußen wartete mein bestellter Taxifahrer auf mich und auch das klappte wunderbar. Die zweispurige Straße wurde teilweise von fünf nebeneinander her fahrenden, motorisierten Fahrzeugen genutzt, aber das nahm er gelassen hin und erklärte wie happy er wäre, dass jetzt noch kein Verkehr herrsche 😄😄

    Lektion des Tages: du brauchst auf jeden Fall sofort Bargeld in Landeswährung.
    Read more