Satelital

31 de agosto de 2019, España ⋅ ☁️ 31 °C

Camping Torre La Sal II
    GPS: N 40°07'40'' E 00°09'32''
    Tagesetappe: 210 km

Unser Weg führt uns heute in Richtung Oropesa del Mar. Da wir in der Nähe von Valencia auf die Küste zu fuhren, bot sich der Campingplatz Valencia zu einer kurzen Verweildauer an. Schon der Empfang war recht frostig, trotz hoher Temperaturen. Einchecken erst nach 13:00 Uhr möglich. Die Rezeption war total überfordert, obwohl wir die einzigen Gäste waren, die auf diesen Platz wollten. Erst wurden die Leute aus den Mietbungalows ausgecheckt. Nach einer Wartezeit von mehr als 30 Minuten haben wir den Platz verlassen und sind wie ursprünglich geplant nach Oropesa del Mar zum Camping Torre la Sal 2 gefahren.

Hier waren wir vor ca. 30 Jahren schon einmal und haben einiges sofort wiedererkannt. Oropesa selbst hat sich reichlich verändert. Es wurde ein riesiges Bungalowdorf gebaut. Die Einkaufsmöglichkeiten sind in 500 Metern mit dem großen Mercadonamarkt recht gut. Es gibt auch in Platznähe einen kleinen Supermarkt, der recht gut sortiert ist.

Auf dem Campingplatz Torre la Sal II gab es nur noch wenige freie Stellplätze. Dennoch haben wir einen schönen Stellplatz für 12 Tage bekommen. Nachdem wir unser Wohnmobil ausgerichtet hatten, hieß es für die nächsten 12 Nächte Baden und erholen.

Der Campingplatz Torre la Sal II ist recht strukturiert aufgebaut. Die Wege sind allesamt befestigt. Die Stellplätze sind gekiest und mit niedrigen Maulbeerbäumen versehen. Hierdurch ist es nicht immer einfach mit dem Wohnmobil auf einen Stellplatz zu kommen. Die Sanitäranlagen sind recht ordentlich und wurden ständig gereinigt.

Das Wetter hat es recht gut mit uns gemeint. Bis auf die letzten beiden Tage waren wir jeden Tag im Meer schwimmen. Am 10.09. wurde es etwas windig und die Wellen waren schon recht hoch. In der Nacht vom 10.09. auf den 11.09. hat es ordentlich geregnet und gestürmt.

Fast den ganzen Tag haben wir im Wohnmobil verbracht. Es war so stürmisch, dass das Wasser den gesamten Strand übereutet und weggespült hat. Die Campingplatzbetreiber hatten große Angst, dass das Meerwasser auf den Platz gespült wird. Vom hinteren Platzteil konnte man den Strand nur noch durch wadentiefes Wasser erreichen. Der Himmel war schwarz und die Sicht Richtung Oropesa del Mar reichte noch nicht einmal bis zum 200 Meter entfernten Kreisverkehr mit dem riesigen Monument in der Mitte. Aufgrund der schlechten Wettervorhersage, fuhren wir am nächsten Tag ca. 200 Km weiter in Richtung Norden zum Camping Vendrell Platja.