Maui - Schnorcheln

June 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging es für uns auf Schnorchel-Mission. Eine nette Mitarbeiterin eines Tauch- und Schorchelladens hat uns dafür ihre Strandempfehlungen auf einer Karte eingezeichnet. Gestartet sind wir im Süden der Insel am Maluaka Beach. Leider war das Wetter etwas stürmisch, sodass der Wellengang für Melanie zum Schnorcheln zu stark war. Auf dem Weg zum nächsten Ziel haben wir am Big Beach gehalten. Trotz Park- und Eintrittsgebühren hat sich dieser Stop sehr gelohnt. Der Big Beach ist der längste Strand auf Maui und über einen kleinen Anstieg kann man zu einer kleineren Bucht, dem Little Beach, gelangen. Unser letztes Ziel im Süden war die La Perouse Bay. Man folgt hier einfach der Straße bis zum Ende und geht zu Fuß zur Bucht weiter. Der Weg ist teilweise eher ein Trampelpfad; jedoch läuft man auf schwarzem Lavagestein, was das ganze etwas mystisch macht. Leider haben wir die Strecke etwas unterschätzt und sind daher zwar zu einer Bucht gelaufen, aber nicht zur ursprünglich geplanten. Unser Highlight des Tages lag im Norden der Insel - die Honolua Bay. Der Zugang folgt über einen kleinen Weg durch den Regenwald. Uns erwarteten perfekte Schnorchelbedingungen, kaum Wellengang und klares Wasser. Unter Wasser wurden wir mit einer tollen Welt voller bunter Fische und Korallen belohnt. Also eine super Empfehlung für alle Schnorchelbegeisterten. Zum Abschluss gab es noch ein typisch Hawaiianischen Eis - das Shaved Ice. 😊 Zudem empfiehlt sich ein Mietauto für den gesamten Aufenthalt auf Maui.Read more