• Day 1–10

Anreise.

November 14, 2023 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

Die Anreise startete wie so oft am Bahnhof. Eine Verspätungsdurchsage ertönte nach der Vorherigen - man kennt es. Jedoch waren wir diesmal vorbereitet: pünktliche Abreise, stressfreie Bahnfahrt, pünktlich am Flughafen.
    Dort erfolgte ein zügiger Check-In, Sicherheitskontrolle ohne Wartezeit - Nebensaison.
    Der Flug verlief ebenfalls ohne Zwischenfälle.
    Auf der Insel angekommen, ergab sich nun das erste kleine Problem - wir mussten den Shuttlebus-Parkplatz zum Mietwagenanbieter ausfindig machen. Eine schlechte Beschilderung und kaum Hilfe der Online-Präsenz des Anbieters erhöhten den Schwierigkeitsgrad. Nachdem dies gemeistert wurde, ging es mit dem Fiat 500 Cabrio ins ca. 78km entfernte Cala Rajada.
    Im Hotel wurden wir herzlich mit einem Glas Sekt empfangen.
    Aufgrund der späten Ankunft verpassten wir das Abendessen - in der Nebensaison wird um 20:30 abgetragen. Zum Glück gab es noch einen bunten Snack-Teller mit einem erstaunlich schmackhaften Kartoffel-Thunfisch-Salat.