Estonia
Ellamaa

Tallinn -> Riga

March 4, 2022 in Estonia ⋅ ☀️ -2 °C

Wir fahren wie immer durch weite Landschaften und nutzen völlig, VÖLLIG einsame Sträßchen, die zum Teil irgendwann vielleicht auch teilweise auf einigen Abschnitten mal gut geteert wurden. XCites Fahrwerk muss ordentlich rackern heute!

Die Eindrücke, das Bild ist anders als in den bisher bereisten Ländern: Tallinn sehr modern, es wurde und wird viel neu gebaut, dabei durchaus sehr, sehr ansehnlich und stylish, viel gefälliger als Helsinki.

Auf dem Lande dann bunte Holzhäuser wie aus einem masurischen Heimatfilm sowie ausgedehnte Sumpf- und Waldgebiete, riesige Birkenwäldet. Schön isses schon, wieder mal!

Die Schneemengen sind immer noch unglaublich, auch wenn erkennbar der Frühling vor der Tür steht mit milden 0 Grad

Wunderschön ist die Strecke entlang der vereisten Ostsee.

Ein wichtiger Tipp Ihrer Reiseexperten Holger und JoSi: Wer uns irgendwann nacheifern möchte mit so einer Reise, sollte Schneeschuhe mitnehmen. Anders ist auf der weißen Pracht kein Vorankommen, auch unsere (schmalen) Langlaufski sacken 1m tief ein.

Ellamaa