• Day 6

Jungle Trekking

March 13, 2023 in Malaysia ⋅ ⛅ 25 °C

Um 09:30h starten wir zur Dschungelwanderung. Die ersten fünf Minuten der Wanderung kennen wir allerdings bereits schon zur Genüge. Führt der Weg doch an unserer "Kabine" Nummer 92 vorbei. Mit von der Partie ist auch eine Familie aus dem Süden Malaysias. Am Ende des Resorts angekommen, heisst uns der Guide in seinem "Büro" - also dem Dschungel - willkommen. Wir würden auch nach Tieren Ausschau halten. Versprechen, dass wir auch welche zu sehen bekommen, könne er aber nicht. Der Weg ist am Anfang noch eben und ist ebenso beplankt, wie der Junglewalk vom Vorabend. Eine Echse wärmt sich gerade auf diesen Planken an der Sonne auf, als wir sie stören. Wir gehen weiter auf diesen leicht erhöhten Planken. Jedenfalls dort, wo weder Bäume noch Elefanten den Weg beschädigt haben. Dass hier wirklich ab und an Elefanten zugegen sind, ist an deren Überresten leicht zu erkennen. Ein erster Haufen Dung haben wir ja im Resort, unweit unseres Häuschens, bereits gesehen. Dann wird der Weg steiler, sprich: Der Weg wird zu einer Treppe - zu einer sehr langen Treppe. Sie führt hinauf zum Teresek Hill. Dort gibt es einen ersten Aussichtspunkt, bei welchem man den Blick auf die bewaldete, gegenüber liegende, Talseite schweifen lassen kann. Ab hier führt ein naturbelassener Weg zum zweiten Aussichtspunkt. Dort kann man den Blick noch viel weiter über den Dschungel schweifen lassen.
    Wir haben genug geschweift und treten den Rückweg an. Unsere Knie freuen sich mässig über die zahlreichen Treppenstufen, welche wir kurz vorher erklommen haben. Aber irgendwie habe ich das ja kommen sehen....