Satellite
Show on map
  • Day 14

    Funan

    March 21, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

    Den nächsten Stopp legen wir im Funancenter ein. Dort darf ich ein reserviertes Aufnahmegerät für mein Videoequipment in Empfang nehmen. Zudem erhält mein geschundener Hals ein Ingwer-Zitronen-Honig-Tee. Bea's Kaffee stellt aber auf einem Foto mehr dar...
    Dann statten wir Merlion den beinahe schon obligaten Besuch ab. Dabei kommen wir auch bei den "Durian" vorbei - Das Theater Esplanade. Vor dem Merlion dümpelt gerade ein Fahrzeug der Ducktours im Wasser. Dieses sehen wir ein wenig später wieder, wie es auf der Strasse unterwegs ist. Trotz unserer zahlreichen Aufenthalten in Singapur haben wir bislang noch keiner derartigen Duck-Tour beigewohnt...
    Auf dem Rückweg zum Hotel decken wir uns in der Raffles-Mall mit Süssigkeiten für meine daheimgebliebenen Arbeitskollegen ein. Ich bin bereits heute auf deren Reaktion gespannt. Cookies mit dem Geschmack der Durian - bekannt auch als Kotzfrucht - dürften nicht für alle als Gaumenfreude wahrgenommen werden. Aber es braucht auch etwas Mut, es überhaupt zu probieren...
    Read more