• Day 3

Weiterfahrt mit einem Longtail-Boot

June 3, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Wie es der Zufall so will, steht nach unserem Besuch im Museum gleich ein Longtailboot bereit, welches uns auf eine Fahrt durch die Klongs einlädt. Grundsätzlich glaube ich ja nicht an Zufälle. Wir entrichten aber trotzdem den für thailändische Verhältnisse hohe Preis und gönnen uns die Fahrt. Ich versuche, die Fahrt trotzdem zu geniessen, muss aber ab und zu doch an Peter Giesel und seine Sendung "Achtung Abzocke" denken...
    Vorbei geht die Fahrt an schiefen und weniger schiefen Häusern und Hütten. Wobei die weniger schiefen auf Betonpfählen ruhen. Kurze Zeit später müssen wir schon wieder aussteigen und einen schwimmenden Markt ansehen. Wir hätten 30Minuten Zeit, bevor wir wieder abgeholt und zurück in die Stadt gebracht würden.
    Der Markt selber ist überschaubar. Touristen sind nur ein paar wenige auszumachen. Und so schlendern wir wieder Richtung Bootssteg und beobachten das bunte Treiben bevor die Fahrt auf dem Wasser wieder weiter geht.