Satellite
Show on map
  • Day 1

    Abreise

    December 11, 2023 in Switzerland ⋅ 🌧 9 °C

    Mit den QR-Codes für die Einreise nach Japan im Gepäck, steige ich in Schwarzenburg in den Zug. Wie üblich, ist es zu diesem Zeitpunkt noch unklar, ob ich im Flugzeug Platz haben werde. Mein Ticket garantiert mir nämlich keinen Platz. Es könnte also auch lediglich ein kurzer Ausflug nach Zürich werden....
    Es kommt aber anders und ich darf auf dem letzten verfügbaren Platz in der Businessklasse mit dem Flug LX160 nach Narita starten.
    Die Flugzeit verbringe ich mit essen, schlafen und dem Ansehen von Filmen.
    Aus dem Fenster schauen bringt übrigens nichts. Meist sind wir über einer grauen Wolkendecke. Und bei der Landung in Japan, wie auch bereits beim Start in Zürich, regnet es in Strömen.
    Read more