Satellite
Show on map
  • Day 329

    5. Tag: Australia Zoo

    July 1, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

    Es ist der erste Juli 2019. Tatsächlich beginnt nun der Monat, in dem mein Traum endet und ich wieder nach Hause fliege.

    Heute morgen sind Nina und ich wieder früh aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind zur Bushaltestelle gelaufen, an der wir vor einigen Tagen mit dem Reisebus ankamen. Dort warteten wir auf den Greyhound-Bus und fuhren einige Stunden zurück Richtung Brisbane. Unser Ziel: Der Australia Zoo!

    Der Zoo gehört der Irwin-Family und ist der bekannteste Zoo Australiens!

    Ich lief also den ganzen Tag durch den Zoo und schaute mir die Tiere an. Das Familienunternehmen ist sehr klein und familiär! Die Zoowärter liefen mit einigen Tieren durch den Park, um den Menschen die Tiere hautnah zeigen zu können. Zudem standen dort Statuen der Irwin Familie und Memoiren des verstorbenen Steve Irwin. Ich liebte es als Kind, seine Show im Fernsehen zu schauen! Er war immer so mutig und authentisch gewesen.

    Gegen Mittagszeit schauten Nina und ich uns eine Tiershow im Colosseum an. Und tatsächlich trat dort sogar die Irwin Familie höchstpersönlich auf! Ich war total begeistert! Die Stimmung war gigantisch und die Menschen unglaublich sympathisch. Auch hier wurde wieder über einen großen Bildschirm an den Vater erinnert. Sein Sohn trat in seine Fußstapfen und übernahm die Krokodilsshow! Es war echt toll gewesen.

    Danach gingen wir noch was Essen, schauten uns den Rest des Zoos an und sprinteten am Ende noch in ein kleines Tierkrankenhaus, wo verletzte Tiere gepflegt werden.

    Am Abend machten wir uns im Hostel was zum Essen, ich sicherte alle Bilder und ging dann schlafen.
    Read more