衛星
マップで表示する
  • fürstlich frühstücken im New York Café

    2013年9月15日, ハンガリー ⋅ ☁️ 22 °C

    Das "schönste Cafe der Welt" - so der offizielle Slogan - gehört zum Luxushotel Boscolo.
    Opulenter geht es kaum noch. Beeindruckt bereits die riesige, glaskuppel-überspannte Empfangshalle des Hotels, so ist das Cafe nicht zu Unrecht eine der Top-Empfehlungen für Budapest.
    Da es nun aber reichlich Cafehäuser in der Stadt gibt, viele davon noch mit dem alten Jugendstilcharme, ist meine Empfehlung, dort zu frühstücken, was selbstverständlich auch Nicht-Hotelgästen offensteht.
    Wählen kann man zwischen a la Carte oder Buffet - und das Buffet setzt schon Maßstäbe. Es ist nicht ausschließlich die Vielfalt dessen, was geboten wird, hierzu gehören selbstverständlich Lachs, frische Kaffeespezialitäten, Sekt, eine immense Auswahl an Cremchen und Schäumchen, Olivenbrot, leckere knusprige Baguettes und Brötchen, frisch zubereitete Salate wie zB. Thunfisch oder Waldorfsalat.... nein, es ist auch die stilvolle Präsentation, die perfekt zur pompösen Umgebung passt.
    Man kann hier lange verweilen, sich den 3. Cappucino bestellen und findet immer noch ein Häppchen, dem man nicht wiederstehen kann. Dezente Klaviermusik (selbstverständlich live) begleitet das Ganze - Sonntags zumindest.

    Mit 6000,-- HUF pro Person - das sind rund 20 Euro - sind die Kosten für dieses üppige Buffet durchaus moderat, zumal wenn man bedenkt, dass in "normalen" Hotels ein Frühstück ebenfalls mit 12 bis 15 Euro zu Buche schlägt.

    Das Boscolo-Hotel ist nur wenige Meter von der Metro-Station Blaha Lujza entfernt, für Gäste öffnet das Cafe um 9 Uhr.
    もっと詳しく