• Unser kleines, feines Hotel - zu Fuß "hintenrum" am Affenwald vorbei etwa 30 Minuten vom Zentrum

    Kuta & am 01.11. weiter nach Ubud

    31 октября 2018 г., Индонезия ⋅ ☁️ 26 °C

    Die ersten Tage waren wir in Kuta (shoppen). Ich wußte ja, was mich erwartet, aber ehrlich, es war einfach to much. Zu viel Lärm, Verkehr, Menschen im Bintangshirt.

    Der Weg, den wir heute fuhren, hat etwa 45 Kilometer - dafür benötigt man fast 1,5 Stunden.

    ..angekommen in Ubud

    Das kleine Resort mit vlt. 15 Zimmern ist eine wunderschöne Oase außerhalb des völlig überfüllten und im Endlosstau erstickenden Zentrums von Ubud.
    Zunächst macht der erste Eindruck, oben an der lauten Hauptstraße gelegen, gar nichts her, man versteht die Worte der Rezeptionistin beinahe nicht vor Straßenlärm. Doch dann geht man bergab in eine andere, friedliche Welt. Die Gebäude mit den Zimmern, der tolle Infinitypool, Bar, Sitzecken, sind eingepasst in die terrassenförmig befestigte Hanglage. Ein wunderschöner, gepflegter Garten voller Blüten, Froschquaken, Geckos und Schmetterlingen erwartet den Gast, der Blick zum tief unten eingeschnittenen Fluss, in dem Kinder baden. Ankommen, Erholung.
    Völlig ausblenden läßt sich der ewige Straßenlärm, das nervende Geknatter des Verkehrs, aber leider auch hier nicht - im Restaurant, zeitweise selbst auf der Zimmerterrasse, nimmt man ihn als Hintergrundgeräusch wahr.Jetzt hier in Ubud ist die Klientel wohl etwas anders, abers es ändert nichts am permanenten Lärm. Stau in und rings um die Stadt, Menschengedränge in der Stadt.

    Wir können vorbei am Affenwald in die Stadt laufen, brauchen dafür gute 25 - 30 Minuten. Die gehe ich lieber, als mich pro Strecke 20-25 Minuten in einen Wagen zu setzten und im Stau zu stehen. Ich bekomme nach und nach Agressionen, wenn ich diesen Verkehrslärm permanent um mich habe.
    Читать далее