• Abschied vom Resort - nach Bangkok

    November 13, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Wieder heißt es Abschied nehmen, von dem wunderbaren kleinen Resort, in das wir seit Jahren immer wieder gerne für ein paar entspannte Tage einchecken, aber auch von Phoo, Jürgen, den lieben Hundetieren (selbst die gute Sara, inzwischen stolze 18 Jahre alt, hält noch durch) und den netten Menschen, die wir hier kennengelernt haben. Warum nur sind die Tage hier immer zu wenige...

    Unser Flug mit Nok Air kommt nach 16 Uhr am "alten" Airport Don Muang an, der aber auch ein freundliches lifting bekommen hat und gar nicht alt wirkt. Dafür ist er doch deutlich gemächlicher, ruck zuck ist man am richtigen Kofferband und auch schon in einer komplett durchorganisierten Taxi-Wartehalle. Das Taxi ist ein nagelneues, flüsterleises, chinesisches E-Auto, man fährt per meter und kommuniziert mit dem Fahrer via Übersetzungsapp über die Zusatzkosten für den Tollway. Wie sich doch die Zeiten ändern, es ist unglaublich.

    Überhaupt - Bangkok, genau wie übrigens auch Chiang Mai, macht inzwischen einen sehr aufgeräumten und sauberen Eindruck, die Straßen tip top, kein Müll, der umherfliegt - irgendwie verkehrte Welt.

    Leider geraten wir auf den letzten Metern zum Hotel in Downtown mitten rein in den fetten rush-hour-Verkehr und so ist es tatsächlich schon dunkel, als wir endlich einchecken.
    Viel ist halt nicht dran an so einem Tag. Natürlich könnten wir jetzt noch ausgehen, der Abend ist früh - aber ach, es ist so warm, und im Grunde hat man eh alles schon gesehen, die schöne Suite hier ist so bequem, also machen wir einfach einen ruhigen Abend.
    Read more