Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 82

    Canal du Nivernais

    7. desember 2022, Frankrike ⋅ ⛅ 4 °C

    Eigentlich wollte ich mittags hier eine schöne Runde drehen. Wir hätten sogar Sonne gehabt! Was wäre es schön gewesen...

    Wäre ... Denn Google Maps spinnt neuer Dings ab und zu. Man gibt ein wo man hin möchte und Land ganz wo anders. Bisher waren das so Unterschiede von 10 km, ärgerlich aber nicht dramatisch ich habe ja keinen Zeitdruck.

    Heute aber hat Maps den Vogel abgeschossen und mich an eine völlig andere Stelle geschickt. Nachdem ich angekommen war, laut Maps (roter Pfeil) musste ich noch 70km fahren um wirklich dort zu sein wo ich hin wollte (blauer Punkt) 😤🤬😤
    Da war die Sonne dann natürlich schon weg und ich gut 1 - 1 1/2 Stunden umsonst durch die Gegend gegurkt.

    Jetzt ist es schon wieder viel später als geplant und dunkel ist es auch schon.
    Damit werden wir das Ziel wohl heute nicht mehr erreichen.

    Ich bin genervt!!!!

    Dabei ist es hier wirklich nett. Ein Kanal der mit Hilfe vieler nach hintereinander befindlichen Schleusen einen großen Höhenunterschied überwindet.

    Derzeit kann nur ein Papier Schiffchen oder ein quietscheentchen den Kanal entlang schippern, denn es wird gerade fleißig repariert, was auch nötig ist, damit bald wieder die Böötchen den Kanal entlang schippern und die 16 schleusen und ihre schleusenhäuschen bewundern kann.
    Les mer