フィンランド

• 日9

2023-02-09 Hups - Die Grenze

2023年2月9日, フィンランド ⋅ ☁️ 0 °C

KM 164.537

Da unser ganzer Plan heute über den Haufen geworfen wurde, sind wir einfach drauf losgefahren.
      Erst mal nach Kuusamo, um Einkäufe zu erledigen, zu Tanken ⛽️ und zu überlegen, was wir weiter machen wollen.
      Zwischenzeitlich wurde es dunkel und so gestaltete sich die Suche nach einem Übernachtungsplatz als etwas schwierig.
      Liegt aber auch daran, dass wir gerne die kleinen Straßen fahren.

Ja, es war eine schöne Strecke, ja, es gab weiter östlich wieder mehr Schnee und ja, wir hatten unseren Spaß. Aber irgendwann, die Straße wurde immer enger und gefühlt wurde es immer dunkler, es gab Schneeverwehungen und .....
      Keine Möglichkeiten mal neben die Straße zu fahren. War ja nicht geräumt.
      Wir beschlossen dann irgendwann auf die nächste größere Straße zu fahren mit dem Hintergedanken, irgendwann kommt bestimmt ein Parkplatz.
      Jip - der kam. Und das war dann auch die letzte Möglichkeit in Finnland zu stehen. Der Parkplatz war genau vor der Finnisch-russischen Grenze.

War uns aber egal. Hauptsache ruhig und gerade stehen🙈

In dem Moment hielt ein Auto 🚗 vom finnischen Zoll neben uns. Thomas sprang beherzt aus unsrem Auto und meinte noch, den frag ich jetzt mal, ob das so Ok ist.
      Was er nicht wusste, der Zollbeamte war nur wegen uns da, um uns zu kontrollieren. Aber alles paletti. Er war sehr an unsrer Reise interessiert und meinte nich, wir können hier stehen bleiben. Es ist ruhig und überall im Wald sind Grenzbeamte, wir sind somit bestens bewacht, heute Nacht.
      もっと詳しく

この場所は、次の名前で知っているかもしれません: