Finland
Satulat

Ringelrobbe 🦭 nicht gefunden (Kanu II.)

August 18, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

🌍Kirvessaari - Oravi
      📈14.6km
      🗒️Der Wecker klingelt heute früher als normal, schliesslich müssen wir um 12:00 unser Kanu in Oravi zurückgeben. Frühstück mit Kaffee, Brot & Müesli sowie nochmals nett mit Danny plaudern benötigen dann aber doch wieder mehr Zeit & so starten wir später als gedacht. Der Wind bläst weniger stark als gestern & wir sind inzwischen bereits ein besser eingespieltes Team (Steffi vorne als Motor, Markus hinten als Navigator, Steuermann & Zusatzmotor) & kommen ganz gut voran. Legen uns aber auch ziemlich ins Zeug, macht Spass so😊. Route etwas anders gelegt, vielleicht begegnen wir so einer Robbe? Jedenfalls halten wir dauernd angestrengt Ausschau, aber auch heute sehen wir (nicht ganz unerwartet) keine. Schade, aber das Kanufahren ist trotzdem mal eine willkommene Abwechslung. Allerdings sind wir uns auch einig, dass uns das Velofahren auf Dauer doch mehr zusagt.
      Um 11:55 treffen wir in Oravi ein - aber wie irgendwie erwartet interessiert sich auch jetzt niemand wirklich für uns & wahrscheinlich wäre es auch niemandem aufgefallen, wenn wir das Kanu erst am Abend zurückgebracht hätten...
      Laden alles Gepäck von den Tonnen wieder in unsere Saccochen, Picknicken nochmals, trinken einen Kaffee & starten um 15:00 zum zweiten Teil des heutigen Tages, der Velotour.

Satulat, Q24532681