France
Bastia - Poretta Airport

Lucciana / Nächtigung

July 10, 2021 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Ein langer Sandstrand mit wunderbaren Sonnenaufgang an der Ostküste ca. 15km unterhalb von Bastia. Alles war fein bis zur Nacht. Wir standen frei auf einen Parkplatz vor dem Strand, eine Höhenbeschränkung oder Parkverbotsschilder gab es beides nicht und doch eine der schrägsten Nächte ohne viel Schlaf.

Ab ca. 23.00 Uhr fuhr ständig ein Auto mit Flutlicht auf dem Dach und Sirene seine Runden und versuchte die Leute die eine Nacht hier verbringen zu erschrecken und zu vertreiben.

Grundsätzlich ist wild Campen in Frankreich und Korsika verboten und doch verstehe ich nicht warum man so behandelt wird wenn man zb. nach der Ankunft in Bastia eine Nacht am Weg zum Ziel nicht frei stehen kann (ohne Camping wohlgemerkt).

Die Nacht war alles andere nur nicht erholsam!!!!

Abflug nach Bastia

September 5, 2020 in France ⋅ ☀️ 25 °C

Unter verschärften Bedingungen haben wir uns an den Frankfurter Flughafen gewagt. Kaum zu glauben: Nach einer guten Stunde sind wir schon auf Korsika. Dort übernehmen wir den Mietwagen und checken im Hotel ein. Direkt am Strand erwartet uns eine Strandbar mit Cocktails und Snacks. Während die Sonne untergeht, stärken wir uns für den kommenden Tag.Read more

15. und letzter Tag / Strand

July 19, 2019 in France ⋅ ⛅ 27 °C

Unser letzter Tag auf Korsika begann mit einem Frühstück auf der Terrasse und endete mit einem Bad zu viert im Pool und der darauf folgenden Nachtruhe um 22:00 Uhr. Die Kinder haben heute beschlossen den letzten Tag nicht am Pool sondern am Sandstrand/ Meer zu verbringen. Somit starteten wir nach dem Frühstück um 11:30 Uhr zum 45 Minuten entfernten Sandstrand kurz hinter Bastia. Wir haben gemeinsam eine lange Strandwanderung unternommen. Danach nutzte Jana die Zeit zum Lesen am Strand und wir Männer verbrachten die Zeit im Wasser mit Männergesprächen. (Was hat jeder schon mal verrücktes gemacht?) Gegen 16:30 Uhr haben wir uns auf den Rückweg gemacht um noch etwas Zeit am Pool verbringen zu können. Einen kurzen Zwischenstopp für den letzten Einkauf, Marmelade für den Gießdienst (Delia) und Getränke für die Rückreise sowie ein paar Andenken für die Kinder, Pizza für unser Abendbrot, haben wir noch kurz eingelegt. Gegen 17:30 Uhr war für beide Kids Pool-Time angesagt. Wir Eltern haben die Zeit zum Packen genutzt. Endlich um 19:00 Uhr gab es die heiß ersehnte Pizza und den leckeren Salat. Unsere Vermieter haben uns während des Essens noch verabschiedet und uns eine gute Rückreise gewünscht. Unsere hinterlegte Kaution (500€) haben Sie nach der Besichtigung der FeWo uns zurück überwiesen.
      Nach dem Essen ging es für alle nochmals in den Pool zum Abbaden sodass wir pünktlich um 22:00 Uhr die Nachtruhe antreten konnten.

Wetter: ☀️ 31 Grad Celsius
      Abendessen: Pizza

Bastia-Poretta, Flughafen Bastia-Poretta, Bastia - Poretta Airport, Aéroport de Bastia Poretta, BIA, LFKB