• Organic spice garden (Munnar Valley)

    14. Januar in Indien ⋅ ⛅ 26 °C

    Bevor wir am Hotel ankommen, besichtigen wir noch einen Gewürzgarten.

    Uns führte einer der Mitarbeiter des Gartens herum und erklärte alles.
    Da wir jedoch 40 Personen sind haben nich wirklich alle etwas mitbekommen. - ich auch nicht.

    Ich schaute mich somit selber etwas um und versuchte ab und an doch etwas von dem Gesagten mit zuhören. - hat so semi funktioniert.
    Viele Gewürze kannte ich nicht bzw. sagten mir die englischen Begriffe meist nichts, so dass ich mir oft ein Bild von der Gewürzplanze als auch von dem Namensschild machte.
    Am Zimtbaum angekommen, konnte man etwas an dem Stamm rubbeln und dann mit der Nase den Zimtgeruch riechen.
    Auch sahen wir Pfefferstrauche - ich kann jetzt immer, wenn jemand sagt "geh doch dahin wo der Pfeffer wächst" sagen, dass ich dort schon war, da die Pfefferplanze aus den Westghars in Indien ihren Ursprung haben.

    Nach der Führung durch den Garten hatten wir die Möglichkeit im Shop Gewürze einzukaufen. Der Shop hatte zwei Bereiche rechts war alles zur Medizin mit Gewürzen und links die einzelnen bzw gemischten Gewürze für die Küche.

    Da sich meine Eltern im medizinschen Bereich aufhielten, hatte ich mir zur Aufgabe gemacht ein paar Gewürze zum Kochen zu kaufen. - ist hier ja auch günstiger als daheim.
    Ich kaufte somit schwarzen & weißen Pfeffer, Kurkuma (für Markus & Theresa), Zimtstangen und Masala (Mix aus Kreuzkümmel, Koriander, schwarzer Pfeffer, Zimt, Nelken, Kardamom, Ingwer & Muskat)
    Weiterlesen