Satellite
Show on map
  • Day 20

    Tag 20 - Montag 15.04.2024

    April 15 in Namibia ⋅ ⛅ 27 °C

    Kalahari –> Windhoek

    Bevor es zurück nach Windhoek geht, brechen wir das Camp ab und wandern wir ein letztes Mal durch die umliegenden Dünen. Ich finde eine Spur. Laut Stephan ist sie frisch und gehört einer Puffotter. Giftiges Biest. Die Spur wird verfolgt und die Schlange in einer Erdhöhle ausgemacht. Guide und Fahrer machen sich ans Ausgraben - mit den Händen? Giftig? Gönn dir. Die Schlange wird erfolgreich ausgegraben und ist etwas agro. Beim weiteren Spaziergang find ich ein Straussenei. Es liegt einfach rum. Stephan sackt es gleich ein. Der Inhalt ist trocken, klappert und ist damit tot. Veganerin: können wir es nicht liegen lassen - das ist doch Tierquälerei. Ach? Sogar tote Tiere können geqüalt werden.

    Wir fahren weiter nach Windhoek und der restliche Tag -> Freizeit. Ach? Internet? Nee - windig!

    Unser Gästehaus liegt im Ortsteil Klein Windhoek im Südosten der Hauptstadt.

    Ein Pool ist vorhanden! Die Luft ist raus.... Reisen kann auch anstrengend sein. Ich habe die Aufgabe von der Gruppe übertragen bekommen, je eine Dankeskarte für Guide und Fahrer auf Englisch zu scheiben und die Trinkgelder einzusammeln. Mein Vorschlag der Höhe wird akzeptiert, ich schreibe die Karten - die Veganerin will ein Teil ihres Trinkgeldes jetzt doch zurück..... Ach - ?

    Abends gehen wir alle gemeinsam Essen. Der Touri-Trupp will einen Absacker. Bar hat schon dicht. Na dann halt ins Bett - machen wir ja auch schon seit 3 Wochen so.

    Wandern: 5km - 23 Zick-Zack-Kilometer für mich
    Fahrstrecke: 250 km
    Übernachtung: Capbon Guesthouse in Windhoek
    Read more