Satellite
Show on map
  • Day 1

    Vorbereitung

    March 27 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Afrika? War ich bislang noch nie. Nicht wegen mangelndem Interesse, sondern vielmehr das Nichtvorhandensein einer zoom-tauglichen Kamera gab bislang den Negativausschlag.

    Mein Handy reicht einfach nicht aus, um eine weitentfernte Hyäne vernünftig abzulichten. Mir ist es auch wirklich lieber, wenn die Hyäne das "Weitentfernt" beherzigt.

    Jetzt habe ich eine Kamera und sie will genutzt werden, daher liegt eine Rundreise mit Safari durch Namibia nahe. Namibia gilt als Afrika-Anfänger- Land und World insight bietet natürlich das Passende an – Namibia aktiv+. Ich halte mich auf jeden Fall für eine Aktiv+ Person!

    Ein Einzelzimmer für 3 Wochen für nur €199,00 extra? Toll! Nehm ich. 14x Abendessen ist auch schon im Preis inbegriffen? Ungewöhnlich… aber so isses. Aktiv+ bedeutet hier ca. 70km wandern – verteilt auf ungefähr 7 Tage. Easy!

    So - jetzt die von mir vor Buchung großzügig überlesenen Zusatzinformationen: Von 19 Übernachtungen wird 3x unter freiem Himmel campiert (üühh?) und 13x im Zelt geschlafen. Hm - gilt der EZ-Preis auch für Einzelzelte? Camping & Wanderurlaub bei tagsüber ca. 40°C in der Wüste. Prima! Der Fahrer ist wohl auch der Koch (aha – daher die inkludierten Abendessen), Mithilfe in der Feldküche ist erwünscht, Zelte stellen sich nicht von alleine auf bzw. ab und ein Schlafsack muss mitgebracht werden. Wir halten uns kurzzeitig im Malariagebiet auf – die Mücken sind aber nur von 22 Uhr bis 6 Uhr hungrig und ich liege in dem Zeitraum sicherlich völlig erschöpft im Schlafsack im zusätzlich mitgebrachten Moskito-pop-up-Zelt.
    Ein Dank geht an dieser Stelle an Mette!

    Klingt schon auf dem Papier nach einer Mischung aus Abenteuer, Klassenfahrt und Ferienlager.
    Read more