• Die ersten Tage unterwegs...

    November 22, 2024 in Argentina ⋅ 🌬 29 °C

    Seit dem letzten Dienstag sind wir also tatsächlich unterwegs! Nach mehreren Verschiebungen infolge zuviel Wind in Montevideo (das Schiff konnte nicht in den Hafen gelangen) und dem aussitzen eines Feiertags konnten wir unsere Fahrzeuge im Hafen von Zarate in Empfang nehmen. Die Hafenarbeiter und Zöllner spielten ihr Spielchen und liessen uns sechs (!) Stunden in einem Bus warten, wobei man immer hoffte, dass es in den nächsten 10 Minuten losgehe.

    Noch am selben Abend fuhren wir die kurze Strecke auf dem Campingplatz von San Antonio de Areco. Auf diesem idyllisch gelegenen Platz verbrachten wir auch den nächsten Tag mit einräumen (welch ein Puff, wir haben viel zu viel mitgenommen), mit Gas betanken, Wasser auffüllen, einkaufen usw. 

    Am Donnerstag dann die erste grössere Etappe nach Azul. Wir fuhren durch die Argentinische Pampa, vorbei an riesigen Feldern und Rinderherden. Den ganzen Tag fuhren wir auf der gleichen Ebene, das Land ist unfassbar flach. Ist der Boden besser, wird Ackerbau (Gerste, Mais, Soja, Weizen) betrieben, ansonsten weiden riesige Rinderherden auf noch riesigeren Weiden. 

    Heute Freitag dann die Strecke von Azul ans Meer nach Monte Hermoso. Hier stehen wir direkt am Strand, lassen uns sandstrahlen und geniessen die Hitze, es ist über 30 Grad. Auch heute fuhren wir wieder nur über ebenes Land. Die Gerstenernte hat hier begonnen und ich konnte einen der grossen Drescher filmen. Wenn man nur besser spanisch könnte…. Nun werden wir den Abend in einem Restaurant am Meer ausklingen lassen, Morgen geht’s auf die Halbinsel Valdez. Ihr hört dann davon….

    Hasta luego, Fredi
    Read more