• Playa Linda

    2–4 de abr., Costa Rica ⋅ ☁️ 29 °C

    Costa Rica habe ich mir mit vielen Palmen vorgestellt und es stimmt! Wir können uns aus verschiedenen Stränden einen für 2 Nächte aussuchen, sollten aber nicht alleine stehen. So haben wir uns für die Playa Linda entschieden. Schnell hat sich unser 6er Grüppchen wieder zusammengefunden. Der Strand war fast menschenleer, kilometerlang, badewannenwarmes Wasser, hohen Wellen, und Palmen unter welchen sich die Hitze mit der Meeresbrise gut aushalten liess. So hübsch wie unsere jüngste Enkelin Linda ;-)

    Irgendwann kam so ein schlaksiger Kerl daher und wollte frische Kokosmilch verkaufen. Nachdem er wenig Ahnung vom Öffnen dieser hatte, sich hinter einen Baum setzte und nachher völlig bekifft Armbändchen verkaufen wollte, haben wir ihn alle weggeschickt. Sein Kollege kam dann bei Mani Zigaretten schnorren, danach noch Feuer und gleich nochmal eine Zigarette. Das war dann doch dreist. Als unsere Männer etwas weiter weg beim Grillen waren, kam der Schlaksige wieder, faselte etwas vor unserem Tisch und als wir ihn nicht beachteten, klaute er aus der Packung auf dem Tisch Zigaretten. Mein Hechtsprung wurde leider durch den Tisch gestoppt, aber die Männer kamen angerannt und haben ihm mit der Markisenkurbel gedroht. Einige Zeit danach sehen wir, dass der zweite Kerl vor Mani‘s WoMo steht und an der Tür riegelt. Alle Männer ihm nach, mit gezieltem Schuss einer Kokosnuss, Taschenlampen und Drohungen (bayrisch und schweizerdeutsch ;-)) haben sie die Verfolgung aufgenommen. Die zwei erschienen nicht mehr wieder! Wir genossen den Abend und den folgenden Tag mit wellenhüpfen und Strandspaziergängen sehr!

    Das war gottseidank der einzige Moment, in welchem wir uns unwohl gefühlt haben. Bedroht schon gar nicht und das darf ruhig so bleiben.

    Hasta luego, Christa y Fredi
    Leia mais