• Nicaragua

    April 10 in Nicaragua ⋅ ⛅ 33 °C

    In den folgenden kleinen Mittelamerika-Staaten sind wir jeweils nur ein paar Tage. Das ist für uns echt stressig, denn kaum ist man eingereist (was nicht immer ganz einfach ist...) befasst man sich schon wieder mit der Ausreise und der Einreise ins nächste Land. Kaum kennt man die jeweilige Währung, hat man schon wieder andere Noten und Münzen, mit denen man klar kommen muss.
    In Nicaragua war die erste Station die Stadt Granada am riesengrossen Nicaraguasee. Wir campen direkt am See an einer Strasse (immerhin Sackgasse), aber es geht definitiv noch schöner..... Vom Platz aus werden wir am nächsten Tag mit Kutschen abgeholt für eine Stadtführung. Am Abend des selben Tages dann noch eine Bootstour auf den See, der über 400 Inseln aufweist. Viele der eher kleinen Inseln haben sich reiche Amis unter den Nagel gerissen und darauf eine Ferienvilla gebaut.
    Ein paar Tage später ein nächstes Highlight, der Besuch einer Zigarrenfabrik. Unglaublich, wie viel Wissen und Arbeit in einer richtig guten Zigarre steckt, bevor sie angezündet und genossen werden kann! Wir sind tief beeindruckt von dieser Führung und verneigen uns vor den Leuten die dort arbeiten!
    Hasta luego, Fredi y Christa

    PS: Nicaragua ist ein wunderschönes Land. Wir haben uns zu keiner Zeit unwohl oder gar bedroht gefühlt. Im Gegenteil, wir haben sehr sympatische, freundliche Menschen getroffen, welche uns immer wieder gebeten haben, unsere Eindrücke in unsere Heimat zu tragen, denn sie sind dringend auf Touristen angewiesen. Die Presse stellt eben oft nur negative Sensationsmeldungen dar…..
    Read more