Satellite
Show on map
  • Day 11

    Zurück nach Bogota

    January 6, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

    Was gibt's zu erzählen? An sich nichts. Ich wurde um kurz vor 6 vom Taxi abgeholt, weil aber alles so schnell schnell ging, musste ich doch nochmal zurück mit dem Fahrer, weil ich mein Handy liegen lassen hatte. Dann ging ich zum Schalter und zum Glück erkannte er mich. Ich war die zweite dort. Nach ewiger Warterei hatte ich doch Glück und konnte mit im ersten Bus fahren. Denn dieser war, bis auf 4 Plätze ausgebucht, da viele aus einer anderen Stadt schon mitfuhren.

    Um 7.15 ging's dann endlich los. Über die Serpentinen der An den und nach 20 Minuten standen wir schon im Stau. Und dieser zog sich über Stunden. Überall waren Autos an der Seite teils mehrere hintereinander, Motorhaube offen. Es gab das reinste Verkehrschaos. Unser Busfahrer überholte zum Teil die im Stau stehenden Autos, in engen, langen Kurven. Auf der Gegenfahrbahn.

    Wir schafften 20 km in 3 Stunden. Wow. Irgendwann gab's ne Pause, ich war verwirrt. Weil keiner sagte, wann es weiter geht.

    Nach 12h Fahrt erreichten wir endlich Bogota. Und ich war überglücklich, dass ich ein Hotel gebucht hatte, in dem ich meine Ruhe hab. 5 Sterne, 51 Euro. Ich erwartete nicht viel, vielleicht ein Zimmerchen mit Bett und Bad. Aber als ich das Zimmer zu Gesicht bekam, fielen mir beinah die Augen aus. Ich habe hier ein Riesen zimmer mit Wohn- und Schlafbereich. Mit Riesendusche. Fühle mich hier sehr wohl.

    Aber morgen gehts dann weiter, an die Stadt an der Karibikküste: Cartagena.
    Read more