Satellite
Show on map
  • Day 21

    Überraschung in Cartagena

    January 16, 2019 in Colombia ⋅ 🌙 26 °C

    Zurück in Cartagena. Nachdem die Nacht gestern eher bescheiden war, hatte ich heute großes Glück mit meinem Hostel. Sauber, riesiges, wunderschönes Bad. Alles super toll.
    Die Fahrt von Minca dauerte 2h länger als vorgesehen. Teilweise wussten die überhaupt nichts von uns (mir und zwei anderen aus dem Hostel) und wir wurden aber Glücklicherweise dann doch noch mitgenommen.
    Wir standen auch ewig im Stau. Endlich angekommen musste ich noch 700m zum Hostel laufen. Aber das war okay.
    Nachdem ich eingecheckt hatte, unterhielt ich mich mit einer Amerikanerin, wir verstanden uns so gut, dass wir beschlossen gemeinsam noch ein wenig durch die Straßen zu schlendern. Wir gingen auch zum nahegelegenen Park. Und ratet mal, was wir dort entdeckt haben? FAULTIERE. Zwei Stück, einer davon trug ein Baby. Ich war so überglücklich und froh endlich welche zu sehen. Außerdem lagen auf den Bäumen auch Iguanas und flogen verschiedene Vögel herum, Eichhörnchen sprangen von Ast zu Ast. Mitten in der Stadt. Ich habe Faultiere gesehen, wir haben herausgefunden, dass die vorallem während dem Sonnenuntergang gut zu sehen sind, weil sie dann nämlich den Baum wechseln. Aber warum das so ist, werde ich noch herausfinden müssen.

    Ich schwebe immernoch im Glück. Jetzt kann ich nachhause.

    Aber nein, morgen gehts ja noch nach San Andres, eine Insel, die vor Nicaragua liegt, aber zu Kolumbien gehört.

    Und nun gehe ich in Ruhe schlafen.
    Read more