Oman

• 663kilometer
  • Dag 11

Wandern und Schwimmen und so

25. oktober 2023, Oman ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Frühstück machten wir uns auf in die nahegelegenen Berge um von dort aus an den Meaad Beach zu wandern. Aber noch auch dem Weg zu dem Strand entschieden wir uns an einen auf der anderen Seite zu gehen, da dieser eine Art Hütte mit Schatten hatte und in der Bucht lag. Es war extrem schön! Die Wanderung an sich war nicht sehr anstrengend, außer dass die Sonne eben knallte, man Trittsicherheit braucht und ich aber ne kleine, etwas entzündete Wunde an der Ferse hab, die sich bei jedem Auftreten anfühlt, als wäre eine Scherbe drin. Am Strand war es wunderschön, abgesehen von etwas Müll, der da lag.
    Wir cremten uns noch einmal mit Sonnencreme ein und warteten bis diese einzig, anschließend zog ich meine neuerworbene Schwimmbrille an, denn eine Tauch-/Schnorchelmaske konnten wir nicht finden. Jedenfalls gingen wir dann ins Wasser und schnorchelten / schwammen daraufhin los.
    Im Meer gab es ganz viele bunte, lebende Korallen. Vorallem Weichkorallen. Wir sahen riesige Fischen in allen Formen. Und Farben!
    Wir schwammen mehrere Kilometer an den Felsen entlang, einmal im Dreieck, bis wir wieder zurück waren.
    Wir trockneten uns ein wenig ab, setzten uns in den Schatten und beobachteten einige richtig große Krabben. Teilweise auch beim Kämpfen um ein Loch. Wer mich kennt, weiß dass ich eigentlich vor ihnen extrem Angst hab. Einfach so. Aber von weitem war das schon okay.

Als wir uns ein wenig erholt haben und einigermaßen getrocknet waren, zogen wir uns wieder an und wanderten wieder den Berg hinauf. Der Ausblick war wunderschön, ich konnte mich kaum sattsehen.

Am Auto angekommen, saßen drei streunende Katzen an unserem Auto im Schatten. Als wir jedoch so.herumstanden, waren es plötzlich 10. Wir gaben ihnen zu trinken und stellten fest, dass sie großen Durst hatten und natürlich Hunger. Wir hatten noch Chips übrig. Nicht besonders gesund, aber wir gehen davon aus, dass diese Katzen so einiges vertragen können. Wir bastelten ihnen aus einer Flasche einen Napf und füllten den mit Wasser, müssten ihn sogar 2x wieder auffüllen. Morgen werden wir wieder hinfahren, Katzenfutter mitbringen und wieder etwas zum Trinken geben.

Im Hotel angekommen packten wir unsere Sachen ins Zimmer, ich schnappte mir meine neue Schwimmbrille und das Kindle und ging zum Pool, in dem ich einige Bahnen zog. Als Alex kam, lasen wir ein wenig in unseren Büchern, bis es dunkel war. Dann machten wir uns frisch und aßen extrem lecker im Hotel. Es gab "Südamerikanisches" Buffet. Neben Argentinischen Steak zum Braten lassen, gab es auch viel Mexikanisches wie Quesadillas und Nachos mit Hack und Käse. Die Salatauswahl war auch sehr gut.

Teilweise überfressen liegen wir nun im Bett, Alex schnarcht schon und auch ich falle gleich ins Fresskoma.

• Dag 12

Pool- und Katzenfüttertag

26. oktober 2023, Oman ⋅ ☁️ 30 °C

Nach dem leckeren Frühstück waren wir am Pool. Wie sooft einfach. Die zweite Urlaubswoche haben wir der Entspannung verschrieben.
    Jedoch lagen wir nicht den ganzen Tag faul in der Sonne, nein, um 14.30 Uhr machten wir uns im Hotel frisch und auf den Weg zum Lulu-Markt. Wir kauften 10 Dosen Katzenfutter und 1,5kg Trockenfutter. Dann machten wir uns wieder auf den Weg zum Viewpoint. Leider regnete es, aber wir warteten, bis es aufgehört hatte, dann riefen wir die Katzen und fütterten sie.
    Es kamen nicht nur 10, sondern insgesamt 13 Katzen, die dem Fresswahn verfielen.

Nachdem das Dosenfutter aufgebraucht und jeder Stein, auf dem es lag blitzblankgeschleckt war, verteilten wir das Trockenfutter ebenso an mehreren Stellen. Waren die Katzen am Anfang noch sehr scheu, wurden einige sehr zutraulich und begannen zu schnurren und um die Beine zu streifen.

Wir behielten ca. 500g Trockenfutter und beschlossen, eine weitere Katze zu füttern, falls wir eine entdecken sollten. War ehrlicherweise nicht schwer. Jedoch waren 500 für eine etwas viel, weshalb wir immer noch einen ordentlichen Rest hatten.

Wir machten uns auf zum Abendessen und wollten zu einem Perser. Der existierte jedoch nicht mehr. Zu unserem Glück gab's auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein "Irani House"- Restaurant, in dem wir extrem lecker zu Abend aßen. Es gab Khoreshte Badendschun für mich und für Alex Kebab. Wie gesagt: Lecker!

An einer Parkanlage hinter einem Müllcontainer entdeckten wir noch ein paar Katzen. Eine davon, schwanger, war sehr verschmust. Alex holte das Katzenfutter und ich wurde von einheimischen angesprochen, mit denen ich mich ein wenig unterhielt. Ihre Kinder waren von den Katzen auch begeistert, deshalb fütterten wir die Katzen gemeinsam.

• Dag 13

Check Out usw

27. oktober 2023, Oman ⋅ ☁️ 30 °C

Nach dem Frühstück durften wir das Zimmer wechseln und noch kostenfrei bis 16 Uhr im Hotel verweilen. Wir nutzten den Pool ausgiebig, sonnten uns und entspannten noch ein bisschen.
    Wir machten uns anschließend frisch und fuhren dann zur Oman Avenues Mall. Dort schlenderten wir ein bisschen durch die Gegend und wussten nicht Recht, was anfangen. Irgendwann waren wir kurz in der Mall, Snacks einkaufen, dann wären wir eine Runde Bowling spielen, bis wir anschließend nochmal extrem lecker türkisch essen gingen beim Sato.
    Dort beschlossen wir, dass wir nochmal Katzenfutter kaufen wollen und fütterten damit dann nochmal Katzen beim Irani House Restaurant.
    Dann machten wir uns auf zum Flughafen. Und erfuhren, dass unser Flug 3 stunden Verspätung hat. Den Anschluss würden wir verpassen.

Haben wir dann auch, mit insgesamt 5 Stunden Verspätung kamen wir in München irgendwann am Samstag mittag an.

Wir aßen bei McDonald's, fuhren ins Hotel (zum Glück hatten wir eines) und fielen nach einer ausgiebigen Dusche ins Koma. Um 17 Uhr eingeschlafen und am Sonntag um 8 Uhr morgens wieder wach.