• Lofotakvariet Kabelvåg🦭🦦🦀🐟

    12. November 2024 in Norwegen ⋅ 🌬 7 °C

    Für Samira dürfen Tiere auch während einer Reise definitiv nicht fehlen🥰🤗. Sonst werde ich ziemlich traurig😂😂
    Deswegen habe ich mir dieses Aquarium in Kabelvåg rausgesucht und angepinnt.😚
    Dadurch das es ein sehr regnerischer Tag war, hat sich das Aquarium gut angeboten.🌧
    Als erstes durften wir einfach bei der Robben Fütterung🦭 mit zu sehen und der Pfleger🚶‍♂️ gab uns ein paar Informationen⁉️ zu den einzelnen Tieren. Es war zwar sehr stürmisch draußen🌬, dennoch war es witzig mit anzusehen wie die Robben durchs Wasser schossen und sich mit Möwen um den Fisch zankten.😂😂 Eine der Robben🦭 fing immer wieder an zu klatschen👏...das war ziemlich süß.😍😍
    Das Becken der Robben befindet sich direkt über dem Meer sodass Mittels Pumpen ein ständiger Wasserwechsel mit Meereswasser entsteht und somit das Wasser im Becken die gleiche Temperatur wie im Meer hat.

    Nach den Robben waren die Otter dran🦦
    Zwei Otter hat das Aquarium und auch hier hat uns der Pfleger🚶‍♂️ auch erstmal ein paar Informationen⁉️ zu den Tieren 🦦gegeben und sie währenddessen gefüttert. Immer wieder quiekte und bettelte der eine Otter (leider hab ich den Namen vergessen..) und ist am Hosenbein des Pflegers hochgekrabbelt.
    Zwei super schöne Fütterungen!🤗
    Im Aquarium selbst erwartete uns ein offenes Becken mit Krabben🦀, Seeigeln und Seesternen...die man sogar vorsichtig anfassen durfte. André hielte sein einen Finger☝️👇 vorsichtig ins Wasser und plötzlich kam ganz langsam ein Seestern, erkundete seinen Finger und saugte sich fest.👀

    Dann schauten wir uns natürlich noch die anderen vielen geschlossenen Aquarien mit vielen Fischen🐟, Krebsen,🦀 und Seesternen an.
    Unter anderem haben wir diese zuckersüße kleine Flunder entdeckt, ist sie nicht Fotogen? 😍😍😍

    Einen sehr mutigen Krebs lernten wir ebenfall kennen!🦀😉

    Und dann noch was cooles....wir lernten mittels VR Brillen was über den Lachs hier in Norwegen und durften uns virtuell auf den Lachsfarmen umsehen. Natürlich wissen wir das Lachs ein umstrittenes Thema ist,vorallem für die Meere und für die Tiere.
    Weiterlesen