Germany
Bad Nenndorf

Vom Steinhuder Meer bis Bad Nenndorf

August 18, 2023 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

Heute 32.5km

Also, heute vermelde ich 3 Premieren.
      - Erster echter Berg auf dem Trail
      - Erstemal 900km gelaufen am Stück
      - Erstmals grössere Abweichung vom Nord-Süd-Trail

Und zu guter Erst (sagt man das auch , wenn es sonst zu guter Letzt heisst??)
      -> Die Füsse haben gehalten (durch gutes zureden und mehrfaches Lüften)

Also, der Berg ist Made of Kali .
      Kalisalz ist ne chemische Verbindung mit viel Kalium. Für mich wirkt es eher weiss. Kali sind aber auch Tiefseefische der Gattung 'schwazer Schlinger' und eine indische Gottheit, die mit 'die Schwarze' übersetzt wird.
      Wie bin ich darauf gekommen? Ach ja, beim Laufen.
      Das Steinhuder Meer ist ein tolles Naturgebiet und bei Sonne (heute) besonders schön.
      Vier alte Damen waren da am spazieren. 2 mit Rollator. Genau meine Zielgruppe.
      Folgende Kurzkonversation schnappte ich im Vorbeischweben auf:

Dame 1 (mit Rollator): Also, mit die Wespen soll es ja dies Jahr ganz besonders schlimm sein!
      Dame2(ohne): Hmmhh.
      Dame 3(mit Rollator): Bin froh dass es noch Wespen gibt!
      Dame 1(mit): Und man soll ja sehr vorsichtig sein!!
      Dame 4 (ohne): Hmmhh!

Ich bin dann am Kali-Berg vorbei (FAST so hoch wie der BuNGsberg.
      Seitlich krauchen da so Ungetüme mit langen Schläuchen Hoch und versprühen das ganze mit (Trink)- Wasser das das ganze Kali denen nicht um die Ohren fliegt.

Ich bin 900km gelaufen bis heute in 34 Lauftagen.

Heute habe ich den Nord-Süd-Trail verlassen um dem E1 weiter nach Süden zu folgen. Gleichzeitig bin ich ein Stück auf dem Siegwardsweg unterwegs (1.
      Bischoff von Minden, starb um 1240) und pilgere so vor mich hin. Hab Sigward seine Kirche in Idensen besichtigt. Er ist nicht mehr da (Sigward). Sie schon (Kirche).

Jetzt bin ich am Fusse des Deister- Höhenzuges gelandet, den ich Morgen erklimmen will. So, I have to get some Rest.

Bad Nenndorf, Eis 1,40

May 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Ich komme gut voran.
      Der erste Tag seit langem ohne kalte Füße 👍😁.

Bad Nenndorf, باد نندورف, バート・ネンドルフ, Бад-Нендорф, Бад Нендорф, 巴特嫩多夫