Lower Saxony

Top 10 Travel Destinations Lower Saxony:

1,465 travelers at this place:

Ferienwohnung Greetsiel

October 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Wir beziehen unsere Ferienwohnung die Seemöwe und fühlen uns sofort wohl. Sie ist wirklich sehr herzig und gemütlich eingerichtet und wir fühlen uns sofort daheim. Sogar unsere mitgebrachten Fahrräder können in einem separaten Fahrradschuppen deponiert und abgeschlossen werden. Mal sehen ob der zugedeckte Strandkorb im Garten auch eingeweiht werden kann, im Moment sieht es wettertechnisch noch nicht danach aus. Wir freuen uns auf schöne und gemütliche Fahrradtouren, gemütliche Teezeiten und natürlich auch Bier mit Korn 😉Read more

Greetsiel Schlemmertour

October 13, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Greetsiel lädt ein für eine Schlemmertour, da müssen wir unbedingt einmal eine Runde machen. Das beste dran, zu Fuss nur 10min, da kann man sich dann schon mal einen Korn gönnen😜 Ich bin schon gespannt, was wir hier alles ausprobieren werden.

Abstecher nach Zetel

October 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Jede Ferien gehen zu Ende, so auch unsere Ostfriesland-Ferien. Den zweitletzten Tag nutzen wir noch um Zetel zu besuchen. Dies ist die Heimat wo mein Schwiegervater Herbert aufgewachsen ist. Zetel hat sich wahnsinnig verändert, so war es früher ein kleines Örtchen mit 2-3 Einkaufsmöglichkeiten und heute zieren Aldi, Netto, Rewe, Rossmann und wie sie auch immer alle heissen das Ortsbild. Aus einem kleinen verträumten Örtchen ist eine grössere Stadt geworden. Auch die Bahnschiene welche am Haus vorbeiführte sowie der Bahnhof existiert schon lange nicht mehr. Dafür finden wir ein paar Infotafeln und wechseln noch ein paar Worte mit dem Nachbarn der seit 1971 immer noch hier wohnt.
    Wir möchten noch das Grab auf dem Friedhof von Opa Zetel besuchen, wissen zuerst gar nicht wo suchen und finden es dann aber sehr schnell. Es ist schön, dass das Grab immer noch gepflegt wird, dies hat wohl zu Lebzeiten Oma Zetel die später gestorben ist noch in Auftrag gegeben.

Dat Otto Huus...

October 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Otto ist immer eine Reise nach Emden wert....wer es noch nicht kennt, der hat was verpasst. Für alle Otto-Fans natürlich ein Muss😜👍.
    Vor 30 Jahren waren wir das letzte Mal hier, es war also höchste Zeit😎
    Wir kamen gerade noch vor dem grossen Ansturm und konnten das kleine Museum ohne grossen Andrang durchgehen.Read more

Barbecuen...

August 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

We worden wakker omdat het regent...gisteren was het zo'n mooie zonnige dag, jammer...

Vandaag wordt er niet gevaren en iedereen gaat zijn eigen gang, er worden nóg meer boodschappen gehaald, met tafels gesjouwd en eten voorbereid, vanavond barbecue!

Vanaf half vier komen de toervaarders zoetjes aan naar het haven kantoor waar we onder een afdak op het terras gaan barbecuen, de tafels staan al klaar fleurig versierd met een toefje bloemen voor de dames gemaakt door de creatieve Frie, omdat het vandaag in Antwerpen moederdag is!

Zoals gewoonlijk beginnen we met een aperitief en wat kleine hapjes...gevolgd door de onovertroffen bruchetta op toast van Willy echt heerlijk (ik moet toch dat recept eens vragen) en Yves warmt de kolen vast op...
    De sfeer zit er goed in hoewel...Christine is wat stil, als het vuur op temperatuur is kan het vlees worden gehaald, helaas betrekt de lucht en niet veel later barst er een onweersbui los met veel wind, de sla waait van de borden...snel alles in veiligheid gebracht en vesten en jassen gehaald.
    Gelukkig heeft de La Rhenane een dekzeil aan boord en zodra de bui wat is afgezakt wordt dat opgehangen en zitten we prima, uit de wind en uit de regen.

Er zijn heerlijke salades gemaakt, aardappels in folie, enz enz...we laten het ons goed smaken en als dan ook de zon weer gaat schijnen kan ons feestje niet meer stuk...😉
    Als klap op de vuurpijl krijgen we van Frie het dessert...een vers gebakken pannenkoek met een bolletje vanilleijs, warme kersen en slagroom...én heerlijke koffie!!!
    Opnieuw een geweldige avond ware het niet dat we afscheid moeten nemen van Luc en Christine, om die reden neemt Willy het woord en memoreert de geweldige toertocht die we met elkaar gemaakt hebben, per boot benoemd hij de kwaliteiten van de kapitein en de matroos, ieder heeft zijn of haar aandeel geleverd voor het welslagen van onze onvergetelijke reis naar Denemarken!
    Voor de dames heeft Willy nog een verrassing, vanwege moederdag krijgen we allemaal een mooie plant, lief!

Het afscheid van Luc en Christine stellen we nog even uit tot ons vertrek morgenochtend om 08.50 uur en als pleister op de wonde is er een datum vast gelegd voor onze eerste reünie ; zaterdag 16 november 2019!

Sonne und Eis

October 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Auf einmal bricht die Sonne durch und verwandelt die Insel in eine wunderschöne Natur. Es ist schon erstaunlich, was die Sonne alles bewirken kann. Bei mir auf jeden Fall, löst es immer Lust auf ein Eis oder Gelati aus😎😀 Wir googeln zufällig und finden doch ganz zufällig die echt friesische Eisdiele und wir bereuen es nicht. Leider war das leckere Eis so lecker und luftig, ich musste es gleich verspeisen und es hat nicht einmal für ein Foto gereicht. Es war einfach traumhaft und die Bewertung ist nicht umsonst spitzenmässig.
    Wir durften einen mega tollen Tag auf der Insel Norderney verbringen und haben es sehr genossen. Die Rückfahrt mit der Fähre verlief problemlos und die Parkgebühren auf dem grossen Parkplatz waren mit 5 Euro sehr human.

Greetsiel Hafen

October 13, 2019 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Am Hafen in Greetsiel kann man sich gut verweilen, wir sind nach dem Ausflug nach Norddeich noch kurz zu Fuss auf Erkundungstour. Man findet hier alles, sehr viele leckere Speiselokale und natürlich die wunderschönen Fischkutter die eine Augenweide sind.

Geocache in Greetsiel und Umgebung

October 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es zur Abwechslung mal auf eine Geocachingrunde mit dem Bike. Rund 20km war die Rundreise und wir sind durch wunderschöne Gegenden rund um Greetsiel gefahren. Sogar am Pilsumer Leuchtturm kamen wir wieder vorbei, der Andrang war dort riesig und wir freuten uns, dass wir nicht mehr anstehen mussten. So mit dem Bike mal unten und dann wieder oben auf dem Damm zu fahren und dabei Ebbe und Flut zu beobachten und die vielen Zugvögel war echt spannend.Read more

Radtour Carolinensiel und mehr...

October 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Heute war eine 42km Rundtour von Esens nach Carolinensiel über Harlingersiel - Neuharlingersiel und zurück über Bensersiel angesagt. Eigentlich hatten wir bis jetzt immer Wetterglück und die Sonne kam mal noch raus. Heute war es aber ganz hartnäckig und die Sonne konnte die Nebeldecke einfach nicht durchdringen und so war es schon recht kühl, aber gut und warm angezogen liess es sich gut fahren.
    Der erste Teil führte uns über Bauernhöfe und durch grüne Felder dem Radweg entlang. Die Strassen sind auch hier nicht unbedingt in gutem Zustand und ziemlich nass und dreckig. Zum Glück haben wir ja „Schmutzbleche“ an den Rädern😬😜, leider gibt es hier nirgends Waschanlagen, auf jeden Fall haben wir bis jetzt noch keine gefunden.

Ottos Leuchtturm

October 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Heute war eine kleine Tour auf dem Drahtesel angesagt. Das Wetter ist etwas unsicher, da haben wir uns für eine kleinere Tour entschlossen. Den kleinen Leuchtturm von Otto wollten wir sowieso besuchen und zum Glück ist dieser während den Zugvogeltagen geöffnet und kann kostenlos besucht werden😁👍
    So ergatterten wir unter den vielen Leuten einen Zugang zum Turm nach oben, der Andrang war riesig war aber ohne Warteschlange möglich. Sogar den coolen Geocache konnten wir sehr gut finden und loggen, was für eine coole Idee 👍
    Schade, dass sich einige Leute auf einem solchen schönen Denkmal mit Farbe verewigen müssen💩

Lower Saxony, Niedersachsen, Nedersakse, Niðerseaxland, سكسونيا السفلى, Ніжняя Саксонія, Долна Саксония, নিডারজাখসেন, Saks-Izel, ساکسۆنیای خواروو, Dolní Sasko, Dolnosakska, Κάτω Σαξονία, Malsupra Saksio, Baja Sajonia, Alam-Saksi, Saxonia Beherea, نیدرزاکسن, Ala-Saksi, Basse-Saxe, Niidersaksen, Nedersaksen, An tSacsain Íochtarach, Sagsainn Ìosail, Guy Sahoña, Leegsaksen, Hâ Saxony, Donja Saska, סקסוניה התחתונה, निचला सैक्सोनी, Delnja Sakska, Alsó-Szászország, Infra-Saxonia, Neðra-Saxland, Bassa Sassonia, ニーダーザクセン州, ქვემო საქსონია, Төменгі Саксония, 니더작센 주, Needersachse, Saxonia Inferior, Niddersachsen, Žemutinė Saksonija, Lejassaksija, Доор Саксон, नीडरजाक्सन, Sachsen Hilir, Tlani Saxonia, Neddersassen, Дæллаг Саксони, Nidasaksä, Dolna Saksonia, تھلواں سیکسنی, Baixa Saxônia, Saxonia Inferioară, Нижняя Саксония, Lawer Saxony, Dolné Sasko, Spodnja Saška, Saksonia e Ulët, Доња Саксонија, Läichsaksen, Saksonia Chini, รัฐนีเดอร์ซัคเซิน, Aşağı Saksonya, Neersassen, Нижня Саксонія, Quyi Saksoniya, Sassonia Bassa, Dona-Saxän, אונטער-זאקסן, 下薩克遜, 下萨克森