Bokelrehm

Leute beim Plagen zuschauen

August 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Mein neuestes Hobby ist es ja mittlerweile, anderen Menschen dabei zuzusehen, wie sie sich beim Leben mit sich selber plagen.

Das Problem bestand darin, dass die Prinzessin ihre Haare waschen muss, das aber alleine nicht auf die Reihe bringt. Herrlich!

Man bräuchte einfach nur die Nachbarn fragen, ob man bei denen kurz duschen darf. :-) Bilder sagen einfach mehr als Worte.

Camp Awesome

August 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Heute zeige ich mal unser CAMP AWESOME her. Viele Leute fragen uns wie wir wohl so eine Woche lang hausen. Also, vorab muss man schon einmal sagen, dass man wissen muss, was man haben will. Weniger und mehr geht nämlich immer. Sehen tut man allerdings alles was sinnlos und vor allem komplett sinnlos ist.

Beginnen wir beim Grundbedürfnis Nummer 1. Trockenheit und Sonnenschutz. Ein 3x6m Faltzelt ist absolut alternativlos und zu zweit völlig ausreichend. Seitenteile drangeklettet und mit anständigen Erdnägeln im Boden fixiert, da darf dann auch schon mal ein Unwetter kommen. Campingstühle und ein Falttisch, die nicht nach dem ersten Mal draufsitzen zusammenbrechen ist auch schon einmal ein nicht ganz unwesentliches Utensil.

Ein Zelt für den Pippo mit Queensize Luftmatratze sowie eine Queessize Matratze im VW Bus ist auch absolut notwendig für den persönlichen Komfort und die Privatsphäre. Ich mag ja meine Kumpels, aber im gleichen Bett schlaf ich nur mit der Alexandra.

Wichtigkeitsstufe 2:
    Nahrungsmittel und Hygiene: Kühlschrank, Zusatzbatterie mit Trennrelais sowie eine Spüle mit Wasser und Abwassertank für Kleinigkeiten wie Zähneputzen, Kontaktlinsen und mal Händewaschen muss fast sein. Auch die Alumatten zur Verdunkelung sind notwendig, damit nicht jeder besoffene Vollidiot in deine Hütte schauen kann. Gelegenheit macht Diebe!

Ebenfalls in der Wichtigkeitsstufe 2 ist das Waschhaus. Ein einfaches Duschzelt mit Gummimatten am Boden, einen Wasserkübel (das Wasser erwärmt man sich mit dem Gaswasserkocher) und schon gehts dahin. Auch das Gacki Sacki muss sein. Stinker machen, Catsan drauf und ab damit zur Entsorgungsstelle nahe dem Pisscontainer. Menschen mit großen Hunden machen das auch nicht anders. Die Dixi Klos werden zwar oft gereinigt, grauslich bleibts trotzdem.

Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, ist das Stromaggregat. Das muss aber demnächst unbedingt durch Solarplatten ersetzt werden. Ein kühles Bier ist wichitg und auch absolut notwendig. Aber dafür aufgerechnet täglich ca. 20l Benzin in die Luft zu blasen ist dann aber auch nicht notwendig.

Wer dann auch beim Aufbau schon die Abreise mitbedenkt, montiert die Schneeketten schon vorab aufs Auto. Nicht brauchen kann mans immer noch.

Ich hoffe der Rundgang hat gefallen.

The road leading home

August 8, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Morgens, bevor wir Schweden verließen, frühstückten wir noch am Sandstrand vor den Dünen. Ich konnte meinen Liebsten sogar noch zu einem Fotoshooting am Bus motivieren!
    Als wir eigentlich aufbrechen wollten, entdeckte ich noch einen Loppis/Second-Hand-Laden! 😍 Da konnte Flo nicht Nein sagen. Das hat er jedoch noch bereut, weil er - während ich mich durch das riesige Sammelsurium einer alten Frau wühlte - draußen in der Hitze im Bus wartete!
    Ich fand natürlich auch tolle Sachen, aber das Bezahlen war nicht so leicht, weil sie keine Euro nehmen wollte. Bis wir also Kronen aufgetrieben hatten und ich bezahlen konnte, waren 1.5 Stunden vergangen, die ich meinem Mann von seiner wertvollen Lebenszeit geraubt hatte - er war dementsprechend genervt - aber ich mit meiner Beute sehr zufrieden und glücklich! Hihi! 😊

Nach dieser kleinen Verzögerung ging's dann doch endlich los. Bis Malmö, über zwei lange Brücken und einen Tunnel übers/durchs Meer, durch Dänemark und nach Deutschland. Unser letztes Ziel für die Reise: die Wacken Brauerei! Hier wurde ordentlich Bier "getankt" und kurz den Ort und das Festivalgelände von der Ferne besichtigt (Abbauarbeiten vom Festival in vollem Gange). Jetzt war auch ich mal in Wacken! 😉
    Als Abendessen gönnten wir uns zum ersten Mal in diesem Urlaub Fast Food von Burger King! Ein verrückter "gesunder" schwedischer Energydrink mit 200mg Koffein gab uns Aufschwung und so machten wir noch ein paar Meter!

In der Nähe von Hamburg suchten wir uns einen Schlafplatz - auf die letzte Nacht im Camper! 😍

Metalmarket

August 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Sehr großes Lob an die Mitarbeiter des Kaulands! Ihr habt das toll gemacht.
    Besonderes Lob gilt einem Mitarbeiter. Irgendwie hat einen Hubwagen den Weg von Tom gekreuzt. Und hat ihn etwas am Fuß verletzt. Der Mitarbeiter von Kaufland hat sofort ins Regal gegriffen und eine Flasche Jägermeister genommen und Tom als Entschuldigung in die Hand gedrückt. 👍👍🤘🤘Read more

Wacken - dia 8

August 5, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Acordamos as 10:00 e nos arrumamos rapidamente para ir ao show do Rage, que foi muito bom. Em seguida assistimos o Beyond the Black, banda alemã nova muito boa e o show agradou bastante.
    Voltamos para a cabana para descansar e descemos de volta para os shows de Powerwolf, Alice Cooper, Amon Amarth e Avantasia. Todos foram muito bons, com o destaque de sempre pra o Avantasia de Tobias Sammet.
    Ao final comemos e as meninas voltaram para a cabana encerrando o dia delas. Eu e Rômulo fomos para o Bullhead Circus esperar o show do Lords of Black as 2:15 da manhã!
    Descansamos um pouco no chão do Bullhead e as 2:15 estávamos na grade para o Lords of Black, que fez um excelente show para um público bem pequeno e cansado.
    Caminhamos por uma lama mais batida até o acampamento e finalizamos o dia.

Bokelrehm