Schleswig-Holstein

2,882 travelers at this place

Ostsee erreicht!

September 8 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem Kurzbesuch in Hamburg ging es weiter nordwärts nach Waabs.
    Das Nachtlager haben wir beim Camping „Ostseecamp Lehmberg“ aufgeschlagen. Zutritt nur mit Covidzertifikat (ist in der Schweiz ja auch gerade aktuell 😉).
    Der Platz ist direkt an der Ostsee und für Nolan gab es sogar ein kleines Geschenk vom Platzbetreiber.

Strandbar 54• N

October 10 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Ein extrem breiter Strand. 12km lang und 2,5km breit. Zuerst gehts durch die Dünen und dann wird der Strand so kompakt, dass man sogar darauf parken kann. Der Chris und die Verena haben das heuer schon einmal gemacht.

Die Frage die sich aber so langsam stellt ist: „Wo ist mein Fischbrötchen?!“

Wacken 2021

October 9 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Was für ein Jammer. Aber zumindest in Wacken sind wir gewesen und haben etwas Knete im Dorf gelassen. Der heilige Edeka und die Tankstelle ⛽️ waren uns zugetan. Der Landgasthof zur Post (Wackinger) hatte leider geschlossen.Read more

Marianne Ribis

Manu, nicht traurig sein, das Vergnügen "Wacken" kommt bestimmt wieder. 😎😊

Odin0815

Super, dass du uns dieses Jahr mit Alex vertrittst. Freu mich auf WOA22💪🏻

ribiskus

So sei es!

Hamburg

October 13 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Nach der Rückkehr nach Belgien kann ich mich nicht wirklich erholen - ich muss relativ schnell nach Hamburg. Am Mittwoch steht nämlich packen, räumen, Wasserkanister reinigen, Wäsche waschen, Auto waschen, etc. Auf dem Plan. Um mich dafür ausbreiten zu können, will ich 2 Nächte auf einen Campingplatz. So mache ich mich am Dienstag auf den Weg nach Hamburg, wo ich relativ schnell merke, dass Herbstferien sind - 2 Plätze sind bereits voll. Nach einer Fahrt quer durch die Stadt und durch den "Fürobeverchehr" finde ich dann doch noch ein Plätzchen und freue mich wieder mal über die Heizung, denn die Nächte hier im Norden sind schon ziiiemlich kalt (ohne Heizung bei 1°C im Aufstelldach schlafen, geht, ist jetzt aber nicht das aller Angenehmste ❄️).

Nach dem Haushaltstag stelle ich Kari wieder mal auf einen Langzeitparkplatz am Hamburger Flughafen, wo er dieses Mal ganze 3 Wochen stehen wird, bis wir ihn anfangs November zu zweit abholen werden. Ich hingegen mache mich mit Zug und Bus auf eine lange Reise in den Südosten. Bevor es für zwei Wochen nach Hause geht, steht nämlich noch das alljährliche Neustadt-Weekend an - und das will ich natürlich nicht verpassen. 🤗

Ab in den Süden

October 10 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

…so gegen 7:00 Uhr in der Früh bei Tagesanbruch, plötzlich ein Tumult und ein Lärm vorm Auto. Es sammeln sich unzählige Wildgänse zu ihrem Abflug in den Süden. Der Start erfolgt fast gleichzeitig. Unglaublich.Read more

WACKEN XXXI

January 30, 2020 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Jeder weitere Kommentar ist hier überflüssig. Pippo und ich werden bereits am Freitag, den 24. Juli aufbrechen um vorher noch einen Abstecher bei Morlock Motors und bei unseren Freunden den Kobras zu machen. Der Plan ist es in diesem Jahr den Wacken Stau mit zu machen, damit wir auch gute Plätze zum Campieren haben. Am Donnerstag kommen dann unsere Prinzessinen Urban und Daniel mit dem Flugzeug nach. Ganz besonders freue ich mich auf das Frühschoppenkonzert von JBO. :-)Read more

Dirk Bork - Vielen Dank

July 23 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Wir wollen unsere Hilfsaktion im Norden starten! Dazu brauchen wir aber Plakate die auf unsere Idee aufmerksam machen!

Ketel Magnussen gab uns den Tipp Dirk Bork anzurufen. Gesagt getan, Daten hin geschickt und um 10.30 waren die Drucke bereits fertig.

Es ist auch ein Video entstanden:

https://www.dropbox.com/s/tp40l0rnwnfh4x7/Borkmedia Sandy & Axel (1).mp4?dl=0

Ketel Magnussen

Tolles Plakat! 👍 Liebe Grüße, Ketel

7/26/21Reply
    Axel Dorfer

Hallo Ketel, ja, wir haben uns sehr gefreut das Dirk uns weiter geholfen hat! Grüsse zurück aus Dänemark

7/29/21Reply

Ankunft am Campingplatz

September 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Soeben sind wir am Campingplatz in Heidkate (nahe Laboe) eingetroffen. Gegen 10 Uhr sind wir nach ausgiebigem Frühstück aus Kopenhagen gestartet. Auf dem Plan stand ein Abstecher zum Safaripark Knuthenborg nahe der dänischen Südküste. Die rund eineinhalbstündige Fahrt verbrachten wir mit einem Corona-Regelwerk-Studium - müssen wir in Quarantäne, müssen wir einen Test machen, in welchem Bundesland gelten welche Regeln? Telefonate mit Corona-Hotlines und Gesundheitsämtern, Sichtung der entsprechenden Verordnungen - nicht wirklich transparent. Letztendlich konnten wir rausfinden, wie unser Fall zu behandeln ist. Da wir uns unter 48 Stunden im Risikogebiet (also seit Benennung Kopenhagens) aufgehalten haben, dürfen wir sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Niedersachsen ohne Quarantäne- und Testpflicht einreisen. Die zweistündige Safari war ein schöner Abschluss des Dänemark-Aufenthalts! Anschließend noch einen kostenlosen, freiwilligen Corona-Test (safety first) und dann ab auf die Fähre Richtung Puttgarden - übrigens diesmal echt stürmisch. Nach eineinhalbstündiger Fahrt entlang der Küste freuen wir uns nach einem aufregenden Tag nun auf leckeres Abendbrot ☺️Read more

Niklas Klein

Habt ihr einen Abschluss über das Regelwerk abgelegt? Bachelor of Corona oder was dürft ihr euch jetzt schimpfen :D

9/25/20Reply

Laboe und Entspannung

September 25, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Die erste Nacht im Wohnwagen war mal wieder sehr gemütlich! Heute sind wir nach einem ordentlichen Frühstück aufgebrochen nach Laboe. Dort sind wir ein wenig herumgeschlendert. Anschließend ein kurzer Einkauf und Stopp am Fischbrötchen-Mobil für den kleinen Nachmittags-Snack. Ansonsten haben wir uns im Campingstuhl entspannt und werden demnächst aufbrechen zum platzeigenen Imbiss 'Don Felipe' - das eine oder andere Kaltgetränk wartet auch schon auf uns 👌Read more

Schleswig-Holstein, Sleeswyk-Holstein, شلسفيغ هولشتاين, Schleswig-Holstein suyu, Şlezviq-Holşteyn, Шлезвіг-Гольштэйн, Шлезвиг-Холщайн, শ্লেসভিগ-হোলস্টাইন, Slesvig-Holstein, Шлезвиг-Гольштейн, شلێسڤیگ-ھۆلشتاین, Šlesvicko-Holštýnsko, Шлезвиг-Хольштайн, Slesvig-Holsten, Šleswig-Holštejnska, Σλέσβιχ-Χόλσταϊν, Ŝlesvigo-Holstinio, شلسویگ-هولشتاین, Schleswig-Holstian, שלזוויג-הולשטיין, श्लेसविग-होल्सटीन, Schleswigsko-Holsteinska, Շլեզվիգ Հոլշտայն, Schleswig-Holsteinia, Slésvík-Holtsetaland, シュレースヴィヒ=ホルシュタイン州, შლეზვიგ-ჰოლშტაინი, 슐레스비히홀슈타인 주, Schleswij-Holsteijn, Slesvicum-Holsatia, Šlėzvigas-Holšteinas, Šlēsviga-Holšteina, Шлезвиг-Холштајн, Шлесвиг-Хольштайн, श्लेस्विग-होल्श्टाइन, Sleeswig-Holsteen, Sleeswijk-Holstein, Schläswisch-Holschdä, Szlezwik-Holsztyn, شلیسوگ ہولسٹاین, Šlezvicko-Holštajnsko, Shlesvig-Holshtajni, Släswiek-Holstein, รัฐชเลสวิก-โฮลชไตน์, Шлезвіг-Гольштейн, شلسویگ-ہولشتائن, Jlesvigän-Holstän, 舒勒斯維-荷斯泰因, 石勒苏益格-荷尔斯泰因