Schleswig-Holstein

2,065 travelers at this place

Lűbeck & Stockelsdorf

July 27 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

🇩🇪 Sista natten i Tyskland brukar vi bo på Lűbecker Hof i Stockelsdorf av en enda anledning - den grekiska restaurangen Pyramide mitt emot hotellet med den supergoda maten! Så även detta konstiga år. Vi anlände kl 18:30 för att checka in och fick då veta att restaurangen var stängd och såld till nya ägare.. Då fick vi snabbt tänka om och istället boka bord på en Italienare. Inte lika bra tyvärr så det här är troligen sista gången vi bor på detta mindre bra hotell.

Men vi hann med en promenad inne i vackra Lűbeck på eftermiddagen. Alltid lika trevligt.

Imorgon shopping och hemfärd. Slut på snabba vägar för denna gång 🚙

1e dag

June 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Na een begin op de snelweg weken we al snel af naar de binnenwegen. Het eerst stuk mocht over de snelweg gereden worden maar wij wilden er zo snel mogelijk vanaf. Nu om 20.32 u staat de party tent en zitten we aan onze 1e koude biertje samen met onze nieuwe vrienden van mini-onsRead more

Wacken Montag

July 29, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Endlich sind wir in Wacken! Bei der Anreise steigt das Stresslevel schon ganz schön an. Denn die Frage ist immer,... WO werden wir hin gelotst und wer sind die Nachbarn.

Nachdem das Camp aufgebaut wurde haben wir uns gleich mal umgesehen wer denn die ganze Woche neben uns hausen wird.

Alles in allem muss man sagen, dass wir wohl mit Abstand das coolste Zelt weit und breit haben. Die Schneeketten sind definitiv schon das Highlight und Fotomotiv Nummer eins am Platz.

På vift utomlands... Kiel by night

July 24 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Bilen har kört ca 75 mil idag med Peter bakom ratten. Han är min klippa i trafiken.❣ Vi har haft ganska mycke regn efter vägen men även lite sol. Ca 20 min kö på öresundsbron pga kontroll av alla fordon. Vi fick åka igenom Danmark endast för transit då vi kunde uppvisa bokad hotellnatt i Tyskland. Att åka Scandlines färjan var inga problem förutom att vi blev tvingade till munskydd 😷 Lätt klaustrofobisk känsla såklart. Vi är ju inte vana med det.
    Väl i Kiel gick vi till Kieler Breueri för att äta en efterlängtad schnitzel (ingela) och schweinhaxe för Peter. Vi flanerade genom stan och på väg mot hotellet via hamnkanten där schwedenkai ligger. Göteborgsbåten hade lättat ankar då.
    Nu ska vi sova gott på Stiegenberger Conti Hansa hotell. 💤💤

Laatste avondmaal...

June 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wat een leuke, gezellige afsluiting van 2,5 week genieten, indrukken opdoen, vrienden maken en op de meest fantastische plekken terecht komen...een ervaring om nooit te vergeten en vaak aan terug te denken.
    Morgen de laatste etappe maar Groningen...

Ankunft am Campingplatz

September 24 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Soeben sind wir am Campingplatz in Heidkate (nahe Laboe) eingetroffen. Gegen 10 Uhr sind wir nach ausgiebigem Frühstück aus Kopenhagen gestartet. Auf dem Plan stand ein Abstecher zum Safaripark Knuthenborg nahe der dänischen Südküste. Die rund eineinhalbstündige Fahrt verbrachten wir mit einem Corona-Regelwerk-Studium - müssen wir in Quarantäne, müssen wir einen Test machen, in welchem Bundesland gelten welche Regeln? Telefonate mit Corona-Hotlines und Gesundheitsämtern, Sichtung der entsprechenden Verordnungen - nicht wirklich transparent. Letztendlich konnten wir rausfinden, wie unser Fall zu behandeln ist. Da wir uns unter 48 Stunden im Risikogebiet (also seit Benennung Kopenhagens) aufgehalten haben, dürfen wir sowohl in Schleswig-Holstein als auch in Niedersachsen ohne Quarantäne- und Testpflicht einreisen. Die zweistündige Safari war ein schöner Abschluss des Dänemark-Aufenthalts! Anschließend noch einen kostenlosen, freiwilligen Corona-Test (safety first) und dann ab auf die Fähre Richtung Puttgarden - übrigens diesmal echt stürmisch. Nach eineinhalbstündiger Fahrt entlang der Küste freuen wir uns nach einem aufregenden Tag nun auf leckeres Abendbrot ☺️Read more

WACKEN XXXI

January 30 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Jeder weitere Kommentar ist hier überflüssig. Pippo und ich werden bereits am Freitag, den 24. Juli aufbrechen um vorher noch einen Abstecher bei Morlock Motors und bei unseren Freunden den Kobras zu machen. Der Plan ist es in diesem Jahr den Wacken Stau mit zu machen, damit wir auch gute Plätze zum Campieren haben. Am Donnerstag kommen dann unsere Prinzessinen Urban und Daniel mit dem Flugzeug nach. Ganz besonders freue ich mich auf das Frühschoppenkonzert von JBO. :-)Read more

Speed!!!!

July 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Was für ein großartiger Tag! Der Dienstag war echt mal zum "relaxen" gedacht. Die Realität hat halt wiedermal was anderes zu Tage gebracht. Die Berühmten Kettcar Boys aus Wacken haben uns zum Busterminal gefahren. Dort angekommen ein kleines Schwätzchen mit dem Hausbesitzer. Herrlich! Einfach herrlich und ehrlich!

Um 13.00 Uhr wurden wir dann in Wacken am Shuttlebus Platz abgeholt und dann gings zuerstmal nach Hamburg zum Bernd auf ein feines Astra. Abgeholt mit einem nagelneuen Benz, Klometerstand 122km :-) Standesgemäß halt, wenn man schon mal nach Hamburg kommt. :-)

Da wir dann die Zeit bis ca. 18.30 Uhr irgendwie totschlagen mussten haben wir uns dann planmäßig in einen Touribus gesetzt und Hamburg angeschaut. Um etwa 19.00 Uhr gings dann los. Bernd und seine Kameraden haben uns doch tatsächlich zum Speedboot Fahren auf der Elbe und zum Abendessen eingeladen!

SAGENHAFT WIRKLICH SAGENHAFT!

Was dann noch dazu kam waren eigentlich zwei Lottosechser. Erstens, dass die Elbe Spiegelglatt und ohne Verkehr war und zweitens, dass sich dann auf dem Rückweg die Helgoland Jet Fähre mit uns ein Rennen auf der Elbe gegeben hat. Dann waren wir gemütlich im 23. Stockwerk der Dancing Towers zum gepflegten essen mit Wein und allerhand feinen Köstlichkeiten. Mega Location!

<insider>Ich meine, die ausgegangenen Amazing Fries wären halt schon eine Sache gewesen, wenn man schon extra dafür 1000km fährt. </insider> Aber das ist doch definitiv ein Grund um wieder zu kommen!

Nocheinmal allerbesten Dank lieber Bernd für eure Gastfreudndschaft und die Insiderinfos. Ist definitiv auf meiner Lieblingsmomenteliste drauf und es gilt wiederholt zu werden!

Pippo und Manuel

Wacken Mittwoch

July 31, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Es geht los und die Tore des Wacken Open Air 2019 öffnen sich. Zwar noch nicht ganz, aber dafür teilweise. Dank Ben haben wir ein VIP Upgrade bekommen und auch abgeholt. Das war einewig langer Hatscher bis wir das endlich mal gefunden haben.

Auf dem Gelände angekommen ist mir sofort das Wacken Radio Studio aufgefallen. Im Prinzip ein langweiliger Container, der nichts kann und noch dazu hässlich ausschaut. Das können wir mit dem Petrol Radio besser.

Bei Maschines Late Night Show haben wir dann den Florian und Markus Gstrein und ein paar Moped Dudes getroffen. Wir haben unsere ÖMM Kutte angezogen und es hat nicht lange gedauert bis uns der erste Moped Kamerad erkannt hat. Danach noch einen Dosenfleischkas und ab ins Bett! Heia Bubu!

Leute beim Plagen zuschauen

August 1, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Mein neuestes Hobby ist es ja mittlerweile, anderen Menschen dabei zuzusehen, wie sie sich beim Leben mit sich selber plagen.

Das Problem bestand darin, dass die Prinzessin ihre Haare waschen muss, das aber alleine nicht auf die Reihe bringt. Herrlich!

Man bräuchte einfach nur die Nachbarn fragen, ob man bei denen kurz duschen darf. :-) Bilder sagen einfach mehr als Worte.

Schleswig-Holstein, Sleeswyk-Holstein, شلسفيغ هولشتاين, Schleswig-Holstein suyu, Şlezviq-Holşteyn, Шлезвіг-Гольштэйн, Шлезвиг-Холщайн, শ্লেসভিগ-হোলস্টাইন, Slesvig-Holstein, Шлезвиг-Гольштейн, شلێسڤیگ-ھۆلشتاین, Šlesvicko-Holštýnsko, Шлезвиг-Хольштайн, Slesvig-Holsten, Šleswig-Holštejnska, Σλέσβιχ-Χόλσταϊν, Ŝlesvigo-Holstinio, شلسویگ-هولشتاین, Schleswig-Holstian, שלזוויג-הולשטיין, श्लेसविग-होल्सटीन, Schleswigsko-Holsteinska, Շլեզվիգ Հոլշտայն, Schleswig-Holsteinia, Slésvík-Holtsetaland, シュレースヴィヒ=ホルシュタイン州, შლეზვიგ-ჰოლშტაინი, 슐레스비히홀슈타인 주, Schleswij-Holsteijn, Slesvicum-Holsatia, Šlėzvigas-Holšteinas, Šlēsviga-Holšteina, Шлезвиг-Холштајн, Шлесвиг-Хольштайн, श्लेस्विग-होल्श्टाइन, Sleeswig-Holsteen, Sleeswijk-Holstein, Schläswisch-Holschdä, Szlezwik-Holsztyn, شلیسوگ ہولسٹاین, Šlezvicko-Holštajnsko, Shlesvig-Holshtajni, Släswiek-Holstein, รัฐชเลสวิก-โฮลชไตน์, Шлезвіг-Гольштейн, شلسویگ-ہولشتائن, Jlesvigän-Holstän, 舒勒斯維-荷斯泰因, 石勒苏益格-荷尔斯泰因