Schleswig-Holstein

1,421 travelers at this place:

1e dag

June 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Na een begin op de snelweg weken we al snel af naar de binnenwegen. Het eerst stuk mocht over de snelweg gereden worden maar wij wilden er zo snel mogelijk vanaf. Nu om 20.32 u staat de party tent en zitten we aan onze 1e koude biertje samen met onze nieuwe vrienden van mini-ons

Laatste avondmaal...

June 22, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wat een leuke, gezellige afsluiting van 2,5 week genieten, indrukken opdoen, vrienden maken en op de meest fantastische plekken terecht komen...een ervaring om nooit te vergeten en vaak aan terug te denken.
    Morgen de laatste etappe maar Groningen...

Denemarken! Verjaardagsversiering

February 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

We zijn in Denemarken - zelfs hier aan de grens verjaardagsversiering voor Myrna! Myrna van harte.

Scharbeutz met mien matties

June 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Eerste dag zit erop, en al uitgerust met pils.... met #hiluxpower
    #teammini-ons #balticseacircle2019

Start

June 15, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Wir sind gut und im trocknen gestartet und fahren jetzt über die A7 Richtung Dänemark (am ersten und letzten Tag sind Autobahnen erlaubt). Wir freuen uns sooo riesig über alle Freunde, Familie, Bekannte, Verwandte und MX5-Freunde, die uns beim Start begleitet haben und uns sogar mit Notfall- und Überraschungspaketen ausgestattet haben - ihr habt uns zu Tränen gerührt!Read more

Day 7. Buchholz, Germany.

August 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Day 7. Buchholz.
    Staying in the Hotel Plenus in Bremen this visit. No hot water until Monday due to major roadworks!!
    Breakfast at the railway station then off to Sprötze railway station on a 29 Euro Niedersachsen day ticket for 2 people.
    Charlotte picked us up at the station. Back to her house in Buchholz for a cup of tea then off to have a look at her school.
    Charlotte is starting a new teaching position as Head of Music at Elias School in Wistedt on Monday. A beautiful school for disabled children set up to enhance simplicity, nature and natural light.
    Next to see Axel at his work as Chef at Wohnstift Nursing Home in Buxtehude. Then a walk to the local fair celebrating 100 years of electricity in Buchholz and then through the old town of Buxtehude with a cafe stop by the River Este and then along Langestrasse mall.

Sylt Shuttle

March 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Heute Morgen um 6:00 Uhr bei 5C Grad gestartet. Nach einer problem- und staulosen Fahrt stehen wir um 9:00 Uhr auf dem Shuttle nach Westerland. Das Wetter ist bewölkt bei 8C Grad. Naja macht nix, kann ja noch werden. Wichtig ist es, dass es trocken bleibt 😉 Tina und Paulchen sind uns dicht auf den Fersen,. 9:14 Uhr, der Shuttle rollt, hinter uns ist keiner mehr😉Sylt, wir kommen 😍Read more

Sonne, Fisch und Meer

March 6, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Es pendelt sich so ein, dass wir uns täglich um 10:30 Uhr mit Tina und Paulchen treffen und unsere gemeinsamen Aktivitäten starten, so auch heute. Nachdem der Weg zum Bäcker noch ein wenig wolkenverhangen wat, scheint den ganzen restlichen Tag die Sonne aus allen Löchern ☀️🌞☀️. Aufgrund des tollen Wetters, wollen wir ein wenig ans Meer und am Strand spazieren gehen. Also sagen wir unserem Chauffeur Paulchen die Richtung Braderup vor und ab geht es in die dazugehörige Heide. Die Nordseeluft und der Anblick der schönen Häuser in Braderup lassen uns den Vormittag genießen. Doch schon bald meldet sich beim Schreiber ein brutal stechender Durst und die Fahrt über Rantum zu Gosch nach List, wurde für ihn zum nicht enden wollenden Ritt durch die Wüste. Das erste Weizen ist dann auch gleich verdunstet. Die anschließenden Fischbrötchen und Rösties brachten unsere Körperfunktionen wieder auf volle Leistungsfähigkeit. Für den Abend hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir Rotbarsch mit Thainudeln selbst zubereiten. Leider gab es aber bei Blum- und nur da darf man ihn kaufen- keinen Rotbarsch mehr, sodass wir kurzfristig umdisponieren mussten. Also buchten wir ein Tisch im Dixi - nein nicht das Klo🙈😁 -und ließen uns Hochzeitssuppe, Filetsteak, Knoblauchspaghetti mit Krabben, Makkaroni mit Garnelen und Lammfilet schmecken. Auch hier waren wir sehr angetan von der Qualität des Essens. Gegen 21:00 Uhr haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht und sind dann auch gleich ins Bettchen gegangen.

Heute Morgen ist es bewölkt und gleich geht's wieder an die frische Luft, mal schauen, was der Tag so bringt.

Schleswig-Holstein, Sleeswyk-Holstein, شلسفيغ هولشتاين, Schleswig-Holstein suyu, Şlezviq-Holşteyn, Шлезвіг-Гольштэйн, Шлезвиг-Холщайн, শ্লেসভিগ-হোলস্টাইন, Slesvig-Holstein, Шлезвиг-Гольштейн, شلێسڤیگ-ھۆلشتاین, Šlesvicko-Holštýnsko, Шлезвиг-Хольштайн, Slesvig-Holsten, Šleswig-Holštejnska, Σλέσβιχ-Χόλσταϊν, Ŝlesvigo-Holstinio, شلسویگ-هولشتاین, Schleswig-Holstian, שלזוויג-הולשטיין, श्लेसविग-होल्सटीन, Schleswigsko-Holsteinska, Շլեզվիգ Հոլշտայն, Schleswig-Holsteinia, Slésvík-Holtsetaland, シュレースヴィヒ=ホルシュタイン州, შლეზვიგ-ჰოლშტაინი, 슐레스비히홀슈타인 주, Schleswij-Holsteijn, Slesvicum-Holsatia, Šlėzvigas-Holšteinas, Šlēsviga-Holšteina, Шлезвиг-Холштајн, Шлесвиг-Хольштайн, श्लेस्विग-होल्श्टाइन, Sleeswig-Holsteen, Sleeswijk-Holstein, Schläswisch-Holschdä, Szlezwik-Holsztyn, شلیسوگ ہولسٹاین, Šlezvicko-Holštajnsko, Shlesvig-Holshtajni, Släswiek-Holstein, รัฐชเลสวิก-โฮลชไตน์, Шлезвіг-Гольштейн, شلسویگ-ہولشتائن, Jlesvigän-Holstän, 舒勒斯維-荷斯泰因, 石勒苏益格-荷尔斯泰因