Flein

Mit 3860 kg unterwegs

October 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer enormen Ausräumungs und Aufräumungsaktion fuhren wir gestern den letzten Krempel auf die Mülldeponie. Anschließend ging es dort mit dem Womo auf die Waage. Puh, 10 kg zuviel. Die muß Klaus jetzt noch abnehmen. 😉 Später war die Schlüsselübergabe unserer Wohnung an die Nachmieter. Heute wurde dann noch der letzte Arztbesuch in Heilbronn erledigt, Ab Morgen begeben wir uns auf Verabschiedungstour zu Freunden und Verwanten nach Ingelheim, Haan, Velbert, Gevelsberg, Adersbach, Kirchardt und Eschelbronn. Das gibt Kilometer.
    Wie man auf dem Foto sieht, sind wir nicht im Ruhestand sondern im Ruhesitz.

BärTees

😆 wie passend!

11/16/19Reply

Vom Rhein zum Neckar

August 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Der Neckar ruft! 😉 Nein, wohl ehe die Zulassungsstelle in Heilbronn. Nach 2 Std. war unser Auto angemeldet. Jetzt bleibt uns noch Zeit für eine schöne Fahrradtour über Laufen nach Kirchheim a N. Unterwegs kamen wir an einer Bilderausstellung "Kunst aus der Distanz. Bilder zwischen Neckar und Steillagen." vorbei.Read more

Zuhause!

September 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Nach wenig Schlaf ging es dann gestern um 3 Uhr los. Zuerst zur Fähre nach Dänemark.. dann zur Fähre nach Deutschland und dann... In die Baustellen!
    Die Rückfahrt war super ätzend. Wir sind gefühlt mehr durch Baustellen durchgefahren als durch normale Autobahnabschnitte... Dementsprechend haben wir auch lange gebraucht. Um ca. 20 Uhr waren wir dann zu Hause. Dafür hatten wir aber noch einen kleinen Abstecher von einer Stunde in Dortmund bei JP Performance gemacht und haben da noch kurz Burger gefuttert :-) !

Aber jetzt... Home Sweet Home!

Stopp in Heilbronn

September 5 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Chaos auf der Autobahn! Mindestens 1 Stunde Stau auf der A5, also mal wieder die Gegend abseits der Piste erkundet. Auf einer recht gut ausgebauten Landstraße ging es nach Heilbronn, um von dort weiter über Würzburg nach Norden zu kommen. In Heilbronn gab es erst mal lecker Küchlies, die ich mir in Freiburg besorgt hatte. Dann eine kleine Runde entlang des Neckars und zurück am Theresienturm vorbei.

Der Theresienturm ist insofern etwas Besonderes, als er bauartlich selten bis einzigartig ist. Der Turm sollte die Luftverteidigung mit dem Schutz der Bevölkerung verbinden. So entstanden sogenannte Luftverteidigungstürme, die einerseits per auf dem Dach installierter Flak zur Flugabwehr eingesetzt werden konnten, und andererseits Besatzung und Zivilisten Schutz bei Luftangriffen boten.

Danach ging es weiter bis kurz hinter Fulda. Hier gibt es einen Stellplatz am Sportplatz und ein Biergarten gleich um die Ecke. Passt!

Lauffen a Neckar

September 16 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Es schüttet und schüttet und schüttet.
    Die beste Zeit zum Arbeiten.
    Um 13Uhr hört es endlich auf. Wir machen uns auf den Weg in die Altstadt und sind etwas enttäuscht 😞. Das habe ich mir anders vorgestellt. Auch einen Kühlschrankmagneten, den wir uns aus jedem Ort mitnehmen , gibt es hier leider nicht.
    Nachmittags schauen wir uns die Kickoff Veranstaltung von proWIN Online an.
    Toll gemacht.😊

Heilbronn

August 21 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ist die Jugendherberge Heilbronn unser Nachtlager. Die Herberge liegt direkt am Neckar am ehemaligen BuGa-Gelände. Insgesamt war die Strecke von Bissingen nach Heilbronn eine der schönsten Etappen - trotz der Hitze - super Radwege und tolle Landschaften. Nach kurzer Pause geht es ab ins Schwimmbad und im Anschluss gibt es eine Erfrischung im Biergarten am Neckar.Read more

Michael Zillair

Jemand gesprungen? 😬

8/21/21Reply
    Lu Ho

Na Anne, da kommen Erinnerungen hoch (10m Turm)

8/22/21Reply
    FourBikesOnTour