Germany
Garßener Holz

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 13

      Hermannsburg bis Scheuen

      May 13, 2021 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

      Heute stand das erste mal Celle auf dem Wegweiserschild. Ein wunderbares Gefühl😀 Noch ca. 18 km dann habe ich den Heidschnuckenweg geschafft!🤗 An den meisten Tagen war es einsam auf dem Wanderweg was aber auch seinen Reiz hat. Heute am Feiertag war alles voller Tagesausflügler. Ich wurde immer wieder angesprochen wo es denn hin geht und von einem Kartenspielverein auf Wandertag (kein Witz) auf ein Radler eingeladen🍻 Die meisten Leute finden supercool was ich hier gerade machen kann, was mich immer mehr anspornt🙃 Für heute habe ich mein Lager an einem kleinen Teich aufgeschlagen und genieße die Ruhe bis ich morgen früh raus muss und wieder in den Trubel einer Stadt eintauchen werde😌Read more

      Traveler

      ah ein Haus am See

      5/13/21Reply
      Traveler

      Cool. Schlafe schön. 😘

      5/13/21Reply
      Traveler

      Danke, ihr auch😘

      5/13/21Reply
      3 more comments
       
    • Day 11

      Pas de deux oder Tripp Trab Tac Tac

      June 28, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

      Vero und Linda mit Curly und Inima starten heute mal klassisch bei Wegepunkt 1 und haben sich den Verlauf der Jagdstrecke als Ziel gesetzt, allerdings planen wir auf der eigentlich 17km langen Strecke einige Punkte auszulassen. Das praktische ist, dass wir den Hof nach einiger Zeit wieder erreichen, und so reiten wir am Morgen warm eingepackt los, bei der ersten Schleife werfen wir unsere Jacken im vorbeireiten ab. Nächstes mal werden wir uns ein Getränk bereitstellen 😉
      Tatsächlich erreiten wir so nochmal den ein oder anderen bisher unbekannten Weg und stoßen auf neue Herausforderungen. Ein Bach kreuzt den Weg und unsere eigentlich zu Seepferdchen gewordenen Stuten stemmen die Beine in den Boden. Wasser ist nunmal nicht gleich Wasser, das wussten schon die alten Philosophen. Mit etwas Geduld fasst Curly sich irgendwann ein Herz, kostet ein paar Schlucke und tritt dann mutig durch. Inima hingegen steht in Gesicht und Körperhaltung geschrieben, dass sie ernsthaft in Erwägung zieht, dieses Hindernis in einem Satz zu überspringen, statt da hindurch zu gehen.
      Curly holt ihre Freundin aber hilfsbereit wieder auf der anderen Seite ab und „Rüssel an Schwanz“ geht es dann weiter. Die Pferde sind toll und Vero trabt lange Strecken im fleißigen Tempo mit Inima vorweg. Im Galopp ist Curly heut ein bisschen langsamer unterwegs, da lohnt es sich für das langbeinige Rehlein noch gar nicht anzugaloppieren.

      Im weiteren Verlauf treffen wir Markus mit Spezi und Susi, die heute Ramina reiten darf.
      Angesteckt von unseren Erfolgserlebnissen schwimmt sie direkt auf der neuen Galoppwelle mit und genießt den Ausritt mit dem kleinen Derwisch.

      Endlich ist es abends dann soweit: wir weihen Susi in die Kunst des Tac Spiels ein! Wie zu erwarten liebt sie es, und sie und Markus heimsen direkt den ersten Sieg ein.
      Read more

      Traveler

      Zockt ihr denn auch ein bisschen "Crew"? In Lindas vorvorletzten (oder so) Urlaub war das nämlich ihr Lieblingsspiel 😜

      7/1/22Reply
      Traveler

      Wir hatten es tatsächlich mehrfach vor, aber wir hatten einfach keine Zeit 🤣

      7/1/22Reply
      Traveler

      Wir hatten einfach keine Zeit - Öhrchen haben gewackelt, Hufe ins Wasser geplanscht und die Sonne schien so schön. Freue mich aber schon auf die nächste Runde mit Euch!

      7/1/22Reply
      Traveler

      🤣🤣🤣

      7/2/22Reply
      Traveler

      Ist wie Mensch ärger dich nicht, oder Susi?! 😂

      7/1/22Reply
       
    • Day 6

      Sand

      June 23, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

      Kaum zu glauben dass es irgendwo inmitten von Deutschland so sandig sein kann.
      Bereits an Tag 1 erahnten wir schon, dass er uns ständig begleiten wird, und wir am besten einfach ein neues Niveau von sauber definieren.
      „Embrace the Dreck“
      Von schwarz bis hellgelb, von grobkörnig bis Staub - alle Formen und Farben sind zahlreich vorhanden. Die Pferde werden scheinbar glatt geschmirgelt beim Wälzen. Seidig glattes und glänzendes Fell haben sie alle, wenn wir es mal schaffen, sie von Sand und Staub zu befreien.
      Und auch an uns geht das natürlich nicht spurlos vorbei. Die scheinbare Sonnenbräune bleibt nach der Dusche als dunkler Sandhaufen neben dem Abfluss zurück. Landidylle pur.

      Zu den Ausritten haben wir uns heute aufgeteilt. Die „Girls“ Curly und Inima bleiben natürlich zusammen, ebenso Vero und Markus.
      Dazu hat Vero wieder die kleine Lolli gesattelt, die ja bei unserem letzten Ausritt einen ganz guten Job gemacht hat. Heute ist sie allerdings nicht ganz so motiviert, und versucht schonmal eine Kehrtwende, um vielleicht doch den schnellsten Weg zurück nach Hause nehmen zu können. Die kennt sich hier immerhin aus.
      Sowieso muss sie natürlich viel mehr Trippelschritte mit ihren kurzen Beinen machen, um mit dem großen Spezi mithalten zu können. Unsere Tracking App zeichnet das ganz anschaulich auf, Übergänge sind - wie jeder Reiter weiß - wichtig zur Förderung der Durchlässigkeit. Bravo Vero!
      Die Girls in Rosa zeigen sich vorbildlich von ihrer allerbesten Seite, und Leyla und Linda haben einen traumhaft schönen Ausritt mit tollen Galoppstrecken, mal geht die eine, mal die andere vor - so soll’s sein.
      Planschen, Baden, Paddeln, die Aktivitäten gleichen sich, die Tage verschwimmen ineinander, das Leben ist gut zu uns.
      Am Abend verwöhnt Markus uns mit einem herrlich gegrillten Flank Steak - das auf unserem kleinen Holzkohle-Dreibein-Grill so hinzubekommen ist große Kunst! Dazu noch die letzten Spargeltage auskosten, einfach perfekt!
      Elke hat ein Kneipenquiz dabei, und in großer Runde betreiben wir am Abend noch ein bisschen Gehirnjogging und beschäftigen uns kurzfristig mit etwas anderem als Pferden. Jeder weiß ein bisschen und so können wir sogar eine Runde für uns entscheiden. Zum Glück kommt dann noch Jutta dazu. Die löst normalerweise das FAZ Rätsel noch vor dem Frühstück. Da ist so ein Kneipenquiz natürlich ein Klacks gegen 😅
      Read more

    • Day 2

      Der zweite Tag beginnt

      September 13, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

      Die erste Nacht war noch etwas unruhig aber man kann sich an den Biwaksack gewöhnen 😜.
      Das Lager ist wieder im Rucksack verschwunden. Nach einem kurzen Frühstück aus löslichem Kaffee und einem Riegel geht es dann auch gleich munter weiter.Read more

    • Day 11

      200km

      June 17, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 31 °C

      Kurz vor Celle einmal Revue passieren lassen.
      Knapp 200 km bin ich morgen gelaufen wenn ich in Celle mit Marcel ankomme. Marcel habe ich vor ein paar Tagen kennen gelernt und seit 2 Tagen laufen wir komplett zusammen und pushen uns den Rest des Weges gegenseitig. Mein Rucksack ist definitiv viel zu schwer für so viele Kilometer denn meine Füße sind überseht mit Blasen. Der Weg war aber absolut bezaubernd, zumindest die erste Hälfte.
      Die Leute Unterwegs waren Aufmerksam und Hilfsbereit. Der Weg war fordernd und eine gute erste Etappe in Richtung Portugal. Morgen gehts an die Ostsee bis zum Ende des Monats denn meine Füße können nicht mehr und der Rucksack muss leichter werden . Danach gehts auf den Jakobsweg und dann steht meine erste richtige Herausforderung an. Bis Trier und durch Frankreich .....
      Read more

      Traveler

      Wie schön 👍

      6/17/21Reply
      Traveler

      Wer findet das Zelt

      6/17/21Reply
       

    You might also know this place by the following names:

    Garßener Holz, Garssener Holz

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android