Tyskland
Jevenau

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 30

Day 28/29: Rømø - Nord Ostseekanal 🇩🇪

19. mai, Tyskland ⋅ 🌙 16 °C

Wir sind früh in Rømø losgefahren. Wollten wir ja unbedingt auf einen der 3 Campingplätze einchecken welche direkt am Nordostsee Kanal liegen. Da man diese nicht reservieren kann und es der Freitag vor Pfingsten ist wussten wir es könnte Eng werden. Und tatsächlich unser Favorisierter Camping war voll belegt wir mussten Entscheiden weiterfahren oder warten. Der Inhaber des Campingplatzes gab uns den Tip weiterzufahren zum Wohnmobilhafen am Schachtholm NOK er meinte dieser sei eh viel schöner ( ihm gehören alle 3 Plätze)
      Also los und wirklich wir haben den allerletzten Platz erwischt. Der Platz super!! Nur keine Sanitäranlagen. Aber wir sind ja mit Camper unterwegs den Nachmittag haben wir mit vorbeifahrenden Schiffen schauen vorne und hinten mit startenden und landenden Sportflugzeuge. Also wirklich sehr spannend. Nachtessen waren wir im Restaurant Himmelsstürmer auf dem Flugplatz wirklich sehr fein.
      Heute morgen haben wir dann wirklich ein allerletztes Mal ausgeschlafen wir haben entschieden noch einen Tag zu bleiben und morgen dann eine größere Strecke zu fahren. So sind wir mit unseren Velos alles dem Nord Ostseekanal ca. 25 Km nach Rensburg und zurück gefahren. Im Aquacity haben wir dann einen Trainings und Badestopp gemacht.. der gute Nebeneffekt wir waren dann alle gleich frisch geduscht. Den Rückweg sind wir dann auf der anderen Seite des Kanals gefahren und haben die Fähre ⛴️ zum überqueren genutzt. Es war eine wirklich schöner fast letzter Ferientag.
      Morgen geht es dann früh los wollen wir schauen wie weit wir morgen Abend dann sind.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Jevenau

Bli med hos oss: