Voigtstieg

#wernigerode #ersterhalt #sportimosten

August 15, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Wir sind auf unserem Campingplatz in Wernigerode angekommen. Platz gefunden. Sonnensegel aufgespannt. Top! Bis Montag früh verweilen wir hier im Harz.
    Mit dem Fahrrad fahren wir nach Wernigerode bei, kaum sichtbarer, aber nicht weniger anstrengender, Steigung. Die Stadt besticht durch authentische Altbauten. Soweit das Auge reicht. Moderne trifft Ost-Charme. Eine gute Mischung und jeden Fall einen Besuch wert. Leider hängt an diesem Charme auch eine gute Portion Pessimismus (Corona-Aus für das Hotel/Campingplatz, ohne innovative Ideen probiert zu haben). Das finden wir sehr schade.
    Fußball darf natürlich auch nicht fehlen...in Hasserode folgen wir einem grandiosen Topspiel der Verbandsliga. Corona gibt es hier übrigens nicht, oder sagen wir kaum (ein Zettelchen mit Kontaktdaten musste schon ausgefüllt werden, für die Akten). Ansonsten gibt es fröhliches Abklatschen unter den Zuschauer*innen. Selbige waren teilweise, sagen wir, sehr besonders. Besonders "ostdeutsch", besonders "heimatverbunden" (Tshirt mit der "Faust für Ostdeutschland").
    Interessant zu beobachten, was es so für Menschen gibt. Ein wenig Wehmut inklusive😄
    (wo soll uns DAS hinführen?🤔)

Immer wieder ein schönes Motiv 👍

8/15/20Reply
    Katharina Kleeblatt

Nicht jeder hat seinen eigenen Mond dabei🌘

8/15/20Reply

War ja klar👍.War das Spiel in Hasserode?😀

8/16/20Reply
    Andre Reinholz

In Hasserode direkt neben einer kleinen Pension..;)

8/16/20Reply

Voigtstieg