Waibstadt

Segel-Pro

September 23, 2019 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Ich hab den Schein. Endlich geschafft. Nach SBF See, FKN, SRC, UBI nun auch den SKS. Nun bin ich Skipper. Nach meiner Tour über die Weltmeere werde ich dann noch den SHS machen, um ggfs. auch gewerblich tätig zu sein :)

Erster Teil der Route geplant

September 23, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Mit dem Fahrrad geht´s los in Waibstadt über Augsburg, München, am Chiemsee vorbei, nach Salzburg, am Wörther See vorbei, an den Skiorten vorbei, nach Slowenien über Ljubljana, nach Kroatien über Rijeka nach Trget. Das sind so 1000 km. Ich gebe mir zwei Wochen Zeit. Das sollte klappen.

Am 12. Oktober geht´s dann weiter mit nem Segelboot (eine Lagoon 50) in drei Wochen nach Gran Canaria, vorbei an Sizilien, Sardinien, den Balearen, Südküste Spaniens, durch die Meerenge von Gibraltar.

Nach rund einer Woche Aufenthalt geht es dann über den großen Teich in die Karibik. Ziel: Tortola (Britische Jungferninseln). Kein Land, nur Wasser. Segeln 24/7. Das wird abenteurlich.

Ausführliche Infos gibt´s unterwegs.

Waibstadt, فايبشتات, وایب‌اشتات, ヴァイプシュタット, Вайбштадт, Waibscht, Вајбштат, 魏布斯塔特