Satellite
Show on map
  • Day 569

    5 Sterne Couchsurfing...

    February 8, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

    ... & wo ist unser Footprint??

    Zu Recht hat sich meine Schwester beschwert.
    Nach 2 Monaten Zuhausezeit ist das Ruhrgebiet ebenfalls eine Reiseempfehlung wert. Die Bespaßungsmöglichkeiten sind hierbei schier unendlich....

    Zunächst durfte ich den unbeschreiblichen Nervenkitzel der deutschen Bürokratie erfahren. Abenteurer ist, wer sich einen neuen Reisepass bestellt, mit durchschnittlich 6 Wochen Lieferzeit und trotzdem wagemutig bereits seinen Weiterflug bucht. Heißt aber ebenfalls, dass ein mehrwöchiger Heimaturlaub unumgänglich ist.

    Gut so! Denn auch meine Zahnfüllung brauchte ganze 3 Anläufe, um länger als 2 Tage auf meinem Zahn zu verweilen (klopf auf Holz). Zoo, Skifahren, Rummikub und alle Freunde wiedersehen, da sollte man schon Zeit mitbringen.

    Aber nun zu meiner Bewertung ⭐⭐⭐⭐⭐

    Verdiente 5 von 5 Sterne an meine Herbergseltern. Anja und Roman konnten nicht nur mit einem gemütlichen Zimmer inkl. eigenem Bad, sondern auch durch die frische und umfangreiche Küche punkten. Nie wurde es langweilig. Weihnachtsfrühstück, Silvestersause und sogar ein Schneegestöber machten meinen Aufenthalt unvergesslich. Danke auch dem lieben Tom für die spannenden Schlachten um die Ritterburg und Luke für die nette Gesichtsmassage ;p

    Um mir meine Tauchausrüstung leisten zu können habe ich, im wahrsten Sinne des Wortes, mein letztes Hemd auf dem Trödelmarkt verkauft. Ich durfte meine Geschichte der WAZ Bottrop und damit vor allem auch den Müttern meiner ältesten Freundinnen erzählen und begab mich mit Lady Silke auf eine Zeitreise von Downton Abbey.

    Meine Eltern nehme ich jetzt kurzerhand mal mit. Warum sollte es mir nicht gelingen sie noch ein wenig mehr mit meinem Reisefieber zu infizieren ;)

    Auf gehts mit der Reisetante nach Kuba "on a shoestring".
    Read more