Erholung im Schnee vom 5. bis 8. Februar 2019.

Going | Stanglwirt

February 5, 2019 in Austria ⋅ ☀️ -2 °C

Die erste Pause legten wir beim berühmten Stanglwirt in Going ein. Stars und Sternchen liefen uns nicht über den Weg. Nicht dass wir darauf gewartet hätten, doch zeichnen die Boulevardmedien den Stanglwirt als „place to be“ der „high society“.
    Apropos: Während unseres Aufenthalts lief uns auf dem großräumigen Anwesen überhaupt niemand über den Weg. Weder im Gasthof, noch am Eingang zum Hotel. Auch das Fitnessstudio, das von der Zufahrt zum Hotel einsehbar ist, war menschenleer. Na gut, dachten wir: „Fahren wir dorthin, wo mehr los ist!“Read more

Defereggental | Reiseroute

February 5, 2019 in Germany ⋅ ☁️ -10 °C

Mit zunehmenden Alter zollen unsere Körper dem stressigen Alltag Tribut. Warum sollen wir nicht einmal etwas Gutes für sie tun?
    So stand bei dieser Reise die Erholung gezielt im Vordergrund. Wir haben uns speziell dafür ein Hotel mit Spa-Bereich im verschneiten Defereggental ausgesucht. Das Hochgebirgstal liegt im Nationalpark Hohe Tauern und geizt nicht mit landschaftlichen Reizen.
    Wir haben es anfangs nicht gedacht, aber schlussendlich summierte sich die gefahrene Wegstrecke hin und zurück auf 667 km.