Greece
Lafiónas

Dienstag

June 21, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute waren wir auf einem Ausflug in die Berge! Wir sind früher aufgestanden, haben gefrühstückt und ein kleiner Transportbus hat uns abgeholt. Wir führen eine kurze Strecke Richtung Westen am Strand entlang und bogen dann in die Berge ab. Durch Olivenbaumhaine und zwischen Steineichen ging es den Berg hinauf bis zu einer kleinen Ortschaft. Dort begann unsere Wanderung... entlang einem sandigen Weg durch trockene Böden, blaue Disteln, trockene gelbe Gräser, verblüte Frühlingsblumen. Durch Rosmarin, einzelne Feigenbäume und viele viele Föhren, deren Zapfen am Weg lagen. Wir gingen langsam, aber immer höher...zum Glück war mein Fuß heute viel! besser, sonst hätte ich die trockene, duftende Natur nicht so genießen können! Der Ausblick auf das Meer, umliegende Dörfer, die Hügel auf der anderen Seite, das türkische Festland waren wunderschön. Wir waren weit weg von der Zivilisation und gingen trotz Hitze immer weiter. Ganz oben gab es einen sehr engen Weg durch Felsspalten, wo wir einzeln durchwanderten und schließlich kamen wir zu einem riesigen Felsen auf einer Hochebene...zum Abschluss kletterten wir noch auf einen Aussichtspunkt auf Felsen und schauten zum Meer hinunter. Am Weg hinunter fanden wir frei lebende Landschildkröten mitten auf einer erstaunlicherweise feuchten Wiesen. Nach unserer Mittagsrast wanderten wir wieder zurück hinunter, wo uns der Bus abholte und zum Strand brachte. Der Strand ist hier fast menschenleer und wir genossen die Abkühlung im Wasser.
      Am Abend aßen wir in einer Taverne am Hafen...ein wirklich idyllischer Abend!

Lafiónas, Lafionas, Λαφιώνας