Italien

October 2016
A short but fine adventure by Granny meets the world Read more
  • 727kilometers

...einfach noch ein paar Fotos

October 12, 2016 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

At the end...

October 13, 2016 in Italy ⋅ 🌙 9 °C

Heute Morgen habe ich mir noch ein kleines Frühstück in einer Bar mit Blick auf das Kunstwerk von Keith Haring gegönnt. Ich bin viel entspannter als am Anfang meiner Reise. Beim Kaffee wusste ich noch nicht genau, wo der Bus zum Airport abfährt und wo genau ich das Ticket dafür lösen muss. Ich war mir sicher das wird sich finden. Hat es auch, war am Bahnhof super ausgeschildert, einem Pfeil mit der Aufschrift Aeroporto verstehe auch ich und Ticket kann man auch noch beim Fahrer lösen.
    Man muss nicht alles haarklein vorbereiten, du bist viel flexibler, wenn du spontaner planst.
    Beim nächsten mal würde ich einiges anders machen, aber diese Erfahrung muss man erstmal machen. Ich hatte alles durchgeplant, weil da auch ein wenig die Sorge war, sich allein und unmotiviert zu fühlen. Deshalb waren auch meine Tage so voll und es gab so viele Orte, die ich auf der Agenda hatte. Es waren zu viele (für Florenz hätte ich mir definitiv mehr Zeit gewünscht). Ich hatte mir Filme auf mein Tablet geladen, um die Abendstunden füllen zu können, ich habe nicht ein einziges Mal auf „Play“ gedrückt, war immer sehr spät in meiner Herberge. Das Leben draußen ist einfach spannender. Ich hatte witzige, interessante, kuriose und spannende Begegnungen, mit Menschen, die ich sicher nie wieder treffen werde, die mir aber Erinnerungen und Erlebnisse beschert haben. Ups, jetzt wird es ja fast sentimental.
    Ich werde es definitiv wieder tun. Ich bin gut klar gekommen mit meiner Gesellschaft. Man sollte eben immer mit jemanden verreisen, den man mag 😌und offen sein für Menschen die einem begegnen (Ausnahme – plumpe Anmache der italienischen Gigolos).
    Ganz ehrlich, der nächste Flug ist schon lange
    gebucht â˜ș, Silvester werde ich in der Stadt von Gaudi verbringen.
    Mit fast zwei Stunden Verspätung bin ich wieder in Hahn gelandet. Es ist furchtbar kalt in Deutschland. Heute morgen noch im Straßencafé gefrühstückt und jetzt hocke ich mit Tee und Decke da.
    Ab morgen hat mich der Alltag wieder...obwohl ich gerade das Gefühl habe, als wäre ich ewig und nicht nur 10 Tage weg gewesen. Liegt wahrscheinlich auch an der Menge der Eindrücke.