Hannah's Backpack Trip

Joined October 2018Living in: Pattensen, Deutschland

Auckland, Neuseeland

December 2, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Departure-Day 🙁
    Haben uns um 10 Uhr auf den Weg zur Jucy Zentrale begeben. Konnten Renate problemlos abgeben und auf Wiedersehen sagen...
    Um 13 Uhr hieß es dann auch für Tete und mich Abschied zu nehmen. Eine super tolle Reise geht zuende und ein neues Abenteuer beginnt 😢💕
    Shout out to the best Travelmate: Theresa Mahr 😍💕
    Wir werden diese Reise niemals vergessen! 😣

Thames, Neuseeland

December 1, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Unseren letzten Tag haben wir in Thames verbracht :)
    Es war ein durchwachsenes Wetter, aber es war zum Glück trocken, als wir an unserer Campsite angekommen sind und unsere Taschen umgepackt haben. Gestartet und geendet hat unsere Reise mit dem Ramarama Country Caravan Park 🙁 als wir dort angekommen waren, wurde uns erst so richtig bewusst, dass unsere Reise zuende geht...
    Wir haben ein paar coole Backpacker getroffen und haben das letzte Mal umgebaut und uns dann zum letzten Mal in Neuseeland schlafen gelegt.
    Hier sind ein paar Bilder von unseren Campsite mit Renate von überall in Neuseeland.

Coromandel, Neuseeland

November 30, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Unsere Reise führte uns heute zu Coromandel und dann zu den Waiau Falls und der Kauri Grove.
    Der Wasserfall war eigentlich nicht so besonders, aber das coole war, dass man über ihm stehen konnte 😎
    Gleich nebenan war dann die Kauri Grove. Der Kauri ist ein seeeehr dicker, großer und alter Baum. Er wurde in der Vergangenheit so sehr abgeholzt, dass diese Bäume nun geschützt werden müssen (mussten unsere Schuhe abputzen damit keine schädlichen Pflanzenreste mit hineingetragen werden, siehe das eine Bild 😯)
    Dann sind wir zu unserer Campsite gefahren und haben die Aussicht genossen :)

Hot Water Beach, Neuseeland

November 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben zum Glück einen schönen Platz beim Holidaypark bekommen. Das besondere hier war, dass man sich Schaufel ausleihen kann und sich damit seinen eigenen Pool beim Hot Water Beach graben kann 😎
    Das haben wir dann auch gemacht. Um 8 sind wir dann zum Beach gefahren und der Spaß begann 😁
    Es war sogar noch recht viel los als wir ankamen, aber es waren noch ein paar Pools (von vorherigen Besuchern) frei. Daher mussten wir dann auch nicht soviel graben.
    Echt interessant, wie das Wasser so heiß werden kann, sodass man sich die Füße sofort verbrennt (aka. ich bin in so einen Pool hineingetapst und bin schreiend wieder raus gesprungen 😂😅)
    Nach dem zweiten Mal wechseln hat uns ein Couple, das gerade gehen wollte, ihren Pool angeboten und der war dann noch die Krönung zum Abschluss 😍 Es war so schön und entspannend.
    Sind bis ca. 21:30 geblieben, aber wir mussten uns dann beeilen, weil wir nicht wussten, ob unsere Campsite um 22 Uhr die Tore schließt 😁
    Wir haben es aber erfrischt zum Holidaypark geschafft.

Das heute war auf jeden Fall eines unserer absoluten Highlights 😍😍

Cathedral Cove, Neuseeland

November 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Unser Weg führte uns an der Ostküste der Halbinsel zu der Cathedral Cove. Nach einiger Verwirrung, wo wir parken können und wo unser Walk zu der Cove anfängt, haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Das Wetter war bombastisch und suuuuuuper warm 😎 es ging dann in FlipFlops und Badelatschen über Stock und Stein bis wir nach ca. 1 1/4 h angekommen waren. Und mann war da viel los 😅 leider hat so der Strand und die Cove nicht so schön gewirkt...
    Da wir recht spät erst zur Cove gelaufen sind, haben wir uns auf dem Rückweg sehr beeilt, um noch einen Platz bei dem Holidaypark in der Nähe zu bekommen (*hust* 40 Minuten für den Rückweg *hust*)

Tairua, Neuseeland

November 29, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach dem coolen Barbeque und einem guten Schlaf, hieß es für uns von den Coxons Abschied zu nehmen... Die ganze Familie war toll und vor allem Karla hat sich bis zur letzten Sekunde um uns gekümmert und uns verwöhnt.
    Wir haben uns dann auf den Weg zu der Halbinsel östlich von Auckland gemacht und haben unseren ersten Stop bei Mount Paku in Tairua gemacht. Kaum zu glauben wie warm es war 😎😍 die Sicht war awesomeRead more

Tokoroa, Neuseeland

November 28, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Karla ist einfach die Beste 😍
    Sie hat sich extra etwas für uns ausgedacht um uns die Gegend zu zeigen und nochmal coole Aktivitäten zu machen.
    Wir sind mit ihren Mountainbikes an einem Fluss entlang gefahren und mussten schön in die Pedalen treten, um manche Hügel hoch zukommen, aber wir wurden am Ende mit einer Limonade/Milchshake in einem Café belohnt 😁
    Dann sind wir noch mit ihrem Surfboard auf einem kleinen Teil des Flussen gefahren. Es war super friedlich und sie hat uns zum Mittag Steak-Sandwiches gemacht 😍 die besten Sandwiches unseres Lebens 😂😍
    Sie ist mit uns dann noch zu einem Aussichtspunkt gefahren und hat uns die Umgebung gezeigt. Auf dem Rückweg haben wir dann einen Mitarbeiter abgeholt, um ihn zur Coxon Farm zu bringen. Seine Border Collie Hündin hat vor kurzem erst geworfen und wir durften mit den 7 kleinen Rackern spielen 😍😍 wir wollten am liebsten alle mit nach Hause nehmen :D

Am Abend saßen wir dann alle draußen und haben gegrillt 😎 das Fleisch war super lecker und Karla hat uns mal wieder richtig verwöhnt 😍 zum Nachtisch gab es dann noch Pavlova 😍😍

Tokoroa, Neuseeland

November 27, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 16 °C

Nach der Maori-Village sind wir zu den Coxons gefahren. Karla hat uns wieder herzlich Empfangen und uns sogar mit zu ihrem Kuhstall genommen.
    Dort durften wir selber mal eine Kuh an die Zapfsäule 'hängen', den Hochdruckwasserschlauch benutzen und frische Milch aus der Zitze trinken (Karla hat uns die Milch in den Mund gespritzt). Natürlich ging es bei mir etwas daneben und ich hatte überall im Gesicht und auf der Brille Milch 😂
    Danach hat uns Karla noch hinten auf ihrem Truck zur Fütterung der Kälber und Jungtiere mitgenommen. Man hat das einen Spaß gemacht 😍😉
    Das Essen war auch wieder der Hammer und wir hatten eine schöne Zeit mit Gelächter und vielen Geschichten.

Rotorua, Neuseeland

November 27, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Heute haben wir uns das Maori-Dorf Tewhakarewarewatangaoteopetauaawahiao (in kurz Whakarewarewa) angeschaut. Ein Dorf inmitten von Geyseren, vulkanisches Quellen und Gestank (😂😉)
    Ein Teil des Stammes lebt dort immer noch und bringt einem die Maori-Kultur näher. Wir haben uns eine Show angeschaut, bei der man die Tänze und Gesänge der Maori kennengelernt hat. War ziemlich beeindruckend, vor allem als sie den Haka (Kriegstanz) vorgeführt haben und es angefangen hat aus Strömen zu gießen (man dachte die Welt geht unter 😂).
    Eine Dame hat uns danach durch das Dorf geführt und uns die heißen Quellen (darin kochen sie ihr Essen), ihren 'Backofen' und ihr Bad gezeigt. Sie hat viele interessante und lustige Dinge erzählt 😁

Das war echt eine coole Attraktion 😍😎

Mangakino, Neuseeland

November 26, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

Heute war es wieder recht regnerisch und wolkenverhangen. Traurig mussten wir weiterfahren, weil wir den Mt. Taranaki nicht EINMAL sehen konnten...
    Dafür haben wir uns zu den Waitomo-Glowworm-Caves auf gemacht, in der Hoffnung nichts bezahlen zu müssen. Aber natürlich wurde daraus eine Touristenattraktion gemacht. Dafür kam die Sonne raus und es wurde mega warm. Wir haben uns ein bisschen umgeschaut und einen Mini-Walk gemacht. Danach ging es für uns zu unserer Freedom-Campsite an einem wunderschönen See in der Nähe von Tokoroa. Es war sogar so warm, dass Tete zum ersten Mal ihr Kleid anziehen konnte und wir uns an den See gechillt haben 😄 dafür mussten wir nach 20 Minuten wieder zum Auto, weil es angefangen hat zu regnen 😂😅Read more

Never miss updates of Hannah's Backpack Trip with our app: