• Day 16

Adieu Frankreich-willkommen Deutschland

September 9, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Sind in Rheinland-Pfalz. Schön wars in Frankreich und alles das was man oder besser wir an Ressentiments gegenüber Frankreich hatten, haben sich in keinster Weise bewahrheitet. Ganz im Gegenteil; Wir sind herzlich willkommen gewesen, egal wo und alles war einfach gut. So, if you are friendly the others are friendly too🥰.
    Sehr schönes Land, nicht soo weit weg vom Ruhrgebiet und was die Stellplatz Situation betrifft, aber auch die Campingplätze, absolut super.
    Hier ein paar fun facts über Frankreich-los geht's.
    1. Wer alle Räume im Louvre sehen möchte, der muss 14,5 km zurücklegen. Wenn man alle Bilder nur 10 Sekunden anschaut, braucht man für alle 3 volle Tage und 2 Nächte.
    2. Jedes Jahr werden in Frankreich 6 Milliarden Baguettes verkauft.
    3. Das französische Militär hat noch 150 Brieftauben im Dienst.
    4. Frankreich produziert ca. 1200 verschiedene Käsesorten.
    5. Frankreich hat 30.000 Verkehrskreisel.
    6. Man nimmt an das ca 1e Million Menschen in Frankreich ohne Führerschein fahren und ca. 700.000 Autos keinerlei Versicherung haben😲.
    7. Frankreich ist das touristisch beliebste Reiseziel der Welt.
    Wir kommen bestimmt wieder.
    Stehen auf einem Stellplatz in der Nähe von Bingen. Ob wir morgen weiterfahren ist noch unklar.