• Day23

Landsberg am Lech

September 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Wolfgang:
    Am frühen Nachmittag hört es zu regnen auf. Wir wandern in das schöne Zentrum von „Landsberg am Lech“ . Diese Stadt ist sicher seit Dinkelsbühl die schönste Stadt, die wir gesehen haben. Aber die Immobilien Preise dort sind fern von „gut und böse“. Es gibt viele Cafés und Restaurant in ruhigen Seitenstraßen. Dass eine Hauptverkehrsstraße mitten durch das schöne Zentrum geht, ist für uns ein k.o. Kriterium um hier zu leben. Das zerstört viel Lebensqualität. Amber ist bereits seit heute morgen unpässlich. Das erwartet man von so einem „Naturmädel“ eigentlich gar nicht! Deshalb war es auch gut, dass wir es heute recht gemächlich haben angehen lassen.

Heidi:
    Vielleicht liegt es auch daran, dass diese Stadt neben Starnberg lt. Süddeutscher Zeitung den höchsten Glücksfaktor hat. Was auch immer damit gemeint ist. Die Preise für Häuser sind abartig. Mich würde es eher weiter nach Süden ziehen. Am Abend haben wir sehr gut unweit von unserem Hotel gegessen.