Satellite
Show on map

Füssen -> Ramsau (Berchtesgaden)

September 8 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Wolfgang:
    Wir fahren heute bei Kaiserwetter weiter nach Berchtesgaden. Hier schließt sich für mich der Kreis. Als Junge haben meine Eltern Urlaub in mit mir hier verbracht. Ich erinnere mich aber nur noch schemenhaft daran, das wir in Schönau gewohnt haben. Damals war Bayern für uns eine unbekannte „Friede, Freude, Eierkuchen“ Umgebung. Ähnliche Empfindungen haben wir heute in Süden von Bayern. Hier scheint die „Welt noch in Ordnung“. Hier werden wir in Zukunft häufiger sein. Wir haben am Eibsee und Greinau relativ lange aufgehalten. Hier ist das Zugspitzmasiss sehr präsent. Wir sind am äußersten Alpenrand entlang gezuckelt. Einmal mußten wir gar Maut bezahlen, weil wir durch „Bayerische Staatsforsten gefahren sind. Wir sind an bekannten Orten wie „Mittenwald, Achensee (Österreich) durch- oder vorbeigefahren. Die ca. 180 km haben sich fast 4 Stunden in die Länge gezogen. Lange sind wir auch der „Isar“ gefolgt. Dann sind wir nochmal über 100 km durch Österreich gefahren, um auf dem direkten Weg nach Ramsau zu kommen. Erst gegen 20:00 sind wir in Berchtesgaden angekommen.

Anmerkung:
    Ich habe ein Bild vom Eibsee diesem Footprint beigefügt, weil bei so vielen tollen Bildern 1 Footprint nicht ausreicht.

Editiert am ....
    Text von Wolfgang