Satellite
Show on map

Swinemünde (Polen)

October 11, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 9 °C

Wolfgang:
    Heute laufen wir bis zur „Mühlenbake“ in Swinemünde (Polen). Auf den Weg nach Polen laufen wir am Strand (ohne Maske). Zurück gehen wir den offiziellen Wanderweg (bis zur Grenze teilweise mit Maske). In Polen gilt mittlerweile auch im Freien Maskenpflicht, was angesichts des laxen Umgangs der Regeln in Restaurants schon recht paradox wirkt. Ich denke, dass droht uns auch bald in Deutschland. Aber erst wenn Restaurants und Kneipen wieder geschlossen werden, wird sich eine Wirkung bei der Ausbreitung des Virus zeigen.

Heidi:
    Wir frühstücken wie immer von 8.15 Uhr bis 9.15 Uhr. Für uns eine gute Zeit. Es gibt hier vier Frühstückszeiten und es läuft mehr oder weniger alles reibungslos. Nach dem Frühstück machen wir wir uns für den Spaziergang nach Polen fertig und bei mir bricht hektische Betriebsamkeit aus. Ich finde meine Kamera nicht. Scheiße!
    Und jeder, der den gestrigen Footprint gelesen hat, kann sich denken, wo sie sein könnte. Also, zuerst zu Uwe‘s Fischerhütte mit der Hoffnung, dass sie dort tatsächlich gefunden wurde. Die Erleichterung war groß. Meine Kamera hat seit gestern Mittag sehnsüchtig auf mich gewartet. Danke, mein lieber Schatz, dass Du in Deinem Footprint dazu keine blöden Kommentare abgegeben hast ❤️ . Nun konnte unser Strandspaziergang beginnen. Wir haben genug Kondition und laufen bis zur Mühlenbake. Anschließend Essen auf polnischer Seite (das Lokal kannten wir von unserem letzten Besuch). Zurück in Ahlbeck sind es dann tatsächlich wieder 16km.

Editiert am 19.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi