Satellite
Show on map
  • Wir werden erwartet

    November 8, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 16 °C

    Morgääähn.
    Tür auf und wer wartet?
    Ach du süsse Maus klar,hier bin ich. Komm wir füttern dich, geben dir Wasser.

    Lass mich mal deine Haut anschauen? Ja klar hast du Flöhe, deine Haut ist heiß.
    Du musst dich viel kratzen, juckt es ganz furchtbar.

    Du brauchst dringend Nexgard, ein Mittel gegen Demodex und Flöhe. Furchtbar dich so zu sehen.

    So wie du ausschaust, hast du die letzten 4-6 Wochen so gut wie nichts gefressen gehabt.
    Mein Gott und jetzt hast du ganz offensichtlich einige Welpen zu versorgen.

    Nach dem Fressen wollte sie erneut das ich ihr folge. Alle paar Meter blieb sie stehen und schaute nach mir.

    Ok, ich komme.
    Sie unter dem Zaun, ich über den Zaun ....

    Oh Gott, 7 Welpen - Augen und Ohren geschlossen.

    Was tun? Erstmal Futter und Wasser ins Zelt für ein paar Tage bringen und zum Tierarzt Nexgard besorgen.

    Wie kann ich helfen????
    Alle umliegenden Tierheime angefragt. Aufnahmestopp.
    Keine Chance.
    Beim Tierarzt ein super tolles Gespräch gehabt mit dem Angebot, sie nehmen die Hunde auf - wenn ich für die Kosten aufkomme.

    Kurzer Überschlag für den ersten Monat: 900 -1000 EUR

    Unterbringung,
    diverse Blutuntersuchungen der Mama, Titerbestimmung div Vektorenerkrankungen (Borreliose, Leishmaniose, Anaplasmose ...), Entwurmung aller, erste Impfung der Welpen, hochwertiges Futter der Mama.

    Uff, wie soll ich das bloß finanzieren?
    Read more